Comicschau
legend of zelda
Fotocollage

The Legend of Zelda Film: Illumination und Nintendo sollen Vertrag unterzeichnet haben


Gute Neuigkeiten für “The Legend of Zelda“-Fans: Laut Insidern könnte der Film schon bald in die Produktion gehen. Nach dem sehr erfolgreichen Super Mario Bros. Movie könnte mit “The Legend Of Zelda Movie” bald ein weiterer Film in die Kinos kommen. Doch was weiß man aktuell?

Lange wurde darüber spekuliert, ob neben dem Mario-Film womöglich auch ein Film für The Legend of Zelda, also hauptsächlich Hauptcharakter Link, in die Kinos kommen könnte. Anfang des Jahres gab es dann ein paar Spekulationen, von wegen Nintendo würde diesen Film bereits anvisieren – es blieb aber vage und wirklich fest war bisher nichts. Das hat sich jetzt jedoch wohl geändert.

Illumination und Nintendo scheinen Vertrag über “The Legend Of Zelda” unterzeichnet zu haben, Produktion könnte bald beginnen

Noch vor einigen Wochen hatten auch wir das Thema in einem Artikel angerissen, nun scheint man sich recht sicher sein zu können: Ein Kinofilm über Zelda und Link wird kommen. Denn Insider-Berichten zufolge soll bereits ein Vertrag unterzeichnet worden sein, mit dem Nintendo auch einen Zelda Kinofilm durch Illumination verwirklichen lassen wird.


Ebenfalls interessant:  Disney Pixar in der Kritik: Verliert Pixar aktuell seinen guten Ruf?

Für Fans dürfte das ein großer Grund zur Freude sein, immerhin wurde bereits der Mario-Film extrem gut aufgenommen – wenn auch bei den Kritikern eher durchmischt, beim Publikum dafür aber umso mehr – jetzt dürfte Illumination einen ähnlich guten Zelda-Film hinlegen.

Was weiß man schon über einen Zelda Kinofilm? Erste Details?

Wirklich bekannt ist in dieser frühen Periode jedoch noch nichts über den Film, also weder, was der Fokus sein wird, noch Teile der Handlung, wann genau er spielt – immerhin ist das bei Zelda immer recht unterschiedlich – oder ähnliches. Das wird erst im Laufe der Produktion und mit den ersten Trailern eindeutiger werden.

Klar dürfte aber sein, dass Zelda ein erwachseneres Publikum ansprechen wird, als es noch der Mario-Film getan hat, immerhin hat The Legend of Zelda einen größeren Anteil erwachsener Spieler und auch das Fandom ist alles andere als durchgehend jung. Vielleicht könnte der Film so auch für die Kritiken wieder interessanter werden als noch der Mario-Film, der mehr auf eine Familienfreundlichkeit ausgerichtet war.


Wann kommt der Zelda-Film? – Informationen über Release, bzw. Veröffentlichung

Ebenfalls interessant:  Raus aus dem Teich 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Aber wann würde der Zelda Kinofilm herauskommen, wann wäre der Start? Darüber lassen sich womöglich schon genauere Angaben machen. Im Durchschnitt dauert es für eine Fortsetzung – die soll es im Übrigen auch für den Mario-Film geben – etwa drei bis vier Jahre bei Illumination. Extra für den Super Mario Bros. Movie hatte man aber nochmal das eigene Setup stark verbessert.

Zuletzt erschienenes Videospiel “The Legend of Zelda – Tears of the Kingdom”

Wenn man realistisch rechnet und einbezieht, dass ein zweiter Teil für den Mario-Film erst einmal Priorität haben wird, wäre ein Release irgendwo zwischen 2026 und 2028 denkbar. Wenn der zweite Teil von Mario an Ostern erscheint und Zelda um die Weihnachtszeit, wäre sogar ein Release im selben Jahr nicht unmöglich.

In diesem Jahr erscheint bei Illumination jedenfalls erst noch “Raus aus dem Teich” und 2024 dann der vierte Teil von “Ich einfach unverbesserlich”. Trotzdem ist denkbar, dass der Zelda-Film noch bis Ende des Jahres in Produktion gehen könnte.


Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann hierzu unseren Newsletter abonnieren oder uns auf Twitter folgen, um Neuigkeiten um den Zelda-Film nicht zu verpassen. Der neueste Teil von The Legend of Zelda wurde von uns hier getestet.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige