Comicschau
oniondog youtube gesperrt gelöscht
Ausschnitt/Zitat aus Video

OnionDog wurde auf YouTube gehackt und gelöscht


Diesen Artikel anhören

Der YouTuber OnionDog muss zurzeit darum kämpfen, seinen YouTube-Kanal wieder zurückzubekommen. Sein Account mit fast 380.000 Abonnenten ist aktuell nicht erreichbar, auch seine vorproduzierten Videos können so nicht veröffentlicht werden. Was ist passiert?

OnionDog, der sich auf seinem Kanal seit Jahren mit Trash-TV und Fernsehformaten beschäftigt, wurde auf seinem Hauptkanal gehackt. Der Angriff fand über ein Malware-Dokument statt, womit die Hacker Zugriff auf das Google-Konto erlangen konnten.

OnionDog wurde gehackt und gelöscht auf YouTube: Wie kam es dazu?

Wie er in einem Video offen erzählt, sei er wohl auf einen potenziellen Werbekunden hereingefallen. Durch eine Exe-Datei verschaffte sich dieser dann Zugriff auf seinen Kanal, der mit Crypto-Livestreams beladen wurde. Der Kanal ist zur Zeit nicht mehr erreichbar und mit hoher Wahrscheinlichkeit von YouTube gelöscht worden. Auch YouTubern wie Julien Bam ist das in der Vergangenheit bereits passiert.


OnionDog gehackt & gesperrt – die Freischaltung zieht sich, Quelle: YouTube

Die Chancen für eine Wiederherstellung sind allerdings gut. YouTube behält stets Kopien der Kanäle, die auf Anfrage wieder freigeschaltet werden können. Gerade über das Wochenende kann das aber dauern. OnionDog ist mit seiner eigenen Partner Managerin von YouTube allerdings im Gespräch.

Ebenfalls interessant:  Vorerst Ende: Vik/iBlali hört mit YouTube & Co. auf, legt Pause ein

Auf seinem Zweitkanal kann er aktuell nicht die vorproduzierten Videos hochladen, da der Kanal nicht freigeschaltet ist für die TV-Formate von RTL. Deshalb müssen Zuschauer sich nun erst einmal gedulden. Wann genau der Kanal von OnionDog nach der Sperrung und Löschung wiederhergestellt werden wird, ist aktuell noch offen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige