Comicschau
gta 6 release verschoben wie realistisch ist das
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

GTA 6: Große Enttäuschung droht für Fans – was macht das Studio jetzt?


Auf GTA 6-Fans könnte eine Enttäuschung zukommen, die es für viele in sich haben dürfte. Denn wie es aussieht, steht aktuell der Release des von vielen erwarteten Blockbusters auf dem Spiel. Gleichzeitig kann das auch eine gute Nachricht sein.

Im Dezember wurde klar, dass GTA 6 in greifbarer Nähe liegt. Zwar hieß es, dass der Release wohl im Jahr 2025 angesiedelt werden wird, doch jahrelang hatte es gar keine Neuigkeiten gegeben. Für Fans war das also ein großer Moment – der Trailer knackte in wenigen Stunden die 100 Millionen Aufrufe und wurde zum Meme.

Bei GTA 6 scheint offenbar der Release auf der Kippe zu stehen – Was ist da los?

Doch nun die Ernüchterung: Wie Kotaku erfahren haben will, soll dieser 2025-Release gar nicht mehr so sicher sein. Ein genaues Datum hat es ohnehin noch nicht gegeben, Insider reden aber davon, dass der Entwickler Rockstar Games wohl Angst hat, das Release verschieben zu müssen.


Offenbar scheint die Fertigstellung doch länger in Anspruch zu nehmen als ursprünglich geplant. Mitarbeiter sollen bereits Crunch befürchten, also verlängerte Arbeitszeiten. Aktuell soll, so die anonymen Insider, der Release für 2025 noch stehen. Es kann aber sein, dass Rockstar Games ihn lockern muss, um die Mitarbeiter nicht auszulaugen.

Ebenfalls interessant:  HandOfBlood wird Indie-Publisher

Zuletzt hatte es immer wieder Spiele gegeben, die bei Release einfach nicht fertig waren. Das bekannteste Desaster dürfte wohl “Cyberpunk 2077” gewesen sein. Rockstar Games als ein Studio, das noch für viel Qualität steht, dürfte das versuchen zu verhindern.

Im Notfall wäre ein Verschieben des Releases von GTA 6 wohl akzeptabel

Die Fans sind deshalb zwiegespalten. Einerseits wartet man sehnsüchtig auf den Release, andererseits gab es noch kein offizielles Datum und nach dem jahrelangen Warten soll das Spiel bei Release natürlich auch gut sein. Deshalb wäre es wohl schade, wenn es am Ende nicht zufriedenstellend wäre.


Sollte es also nicht anders gehen, müsste man auch mit Verschiebungen rechnen. Immerhin wird GTA 6 vermutlich ähnlich wie GTA 5 eine ganze Zeit lang beliebt sein, vielleicht auch über eine Dekade immer noch von Millionen Menschen gespielt werden.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige