Comicschau
gta 6 memes trailer musik song Instagram tiktok
Fotocollage aus Zitat/Screenshots

GTA 6 Trailer wird zum Meme – und die Musik macht es ikonisch


Wenige Tage nach Release des GTA 6-Trailers entstehen immer mehr Edits und Memes, die dem Trailer nacheifern, aber andere Dinge als Videos zeigen. Viele davon erreichen auf Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube hunderttausende Aufrufe – auch solche, die sich auf deutsche Insider oder Städte beziehen. Vor allem die Musik macht viel aus.

Kaum ein Fan hätte wohl im letzten Jahr noch gedacht, dass es bei GTA so schnell weitergehen würde. Die besten Memes zum Trailer des Spiels, das 2025 erscheinen soll, haben wir hier gezeigt und wie immer erklärt.

GTA 6 Memes: Deshalb ist der Trend aktuell so beliebt

Ăśber zehn Jahre mussten Fans auf die Fortsetzung zu GTA 5 warten, das 2013 erschien. Ăśber Jahre hielt sich Rockstar Games, der Entwickler der Grand Theft Auto-Reihe, bedeckt, ob ĂĽberhaupt schon Arbeiten an einem neuen Spiel stattfinden wĂĽrden. Erst vor wenigen Monaten fanden dann erste Daten vom Entwickler ins Internet, danach ging es immer schneller und es wurde recht schnell klar, was viele sowieso schon vermuteten: Es wurde bereits jahrelang an GTA 6 gearbeitet.


Der fĂĽr GTA angekĂĽndigte Trailer sorgte dann fĂĽr noch mehr Stimmung – und dann wurde er auch noch kurz vor Release nach vorne gezogen und noch frĂĽher veröffentlicht. Mittlerweile hat der Trailer bereits 144 Millionen Aufrufe in etwa einer Woche erreicht und damit einige YouTube-Rekorde geknackt.

Ebenfalls interessant:  Stefan Raab knackt 1 Million Follower auf Instagram – Das steckt dahinter
GTA 6 in der DDR Meme

Durch diese unfassbare Popularität wegen Hype und Nostalgie zu vorherigen Teilen entstehen aktuell sehr viele Memes, die sich die Elemente des Trailers schnappen und daraus eigene Versionen gebastelt haben, sei es zur DDR oder zu Städten wie Köln.

Bei einem so großen Erfolg des Trailers dürften diese Versionen wohl kein Wunder sein, sie erfreuen sich aber gerade weil das Thema auch außerhalb der Gaming-Welt so große Wellen geschlagen hat, noch größerer Beliebtheit.


Der GTA 6 Trailer-Song macht viel bei den Memes aus

Den größten Teil davon dĂĽrfte wohl auch die musikalische Untermalung spielen. Bei der GTA 6 Trailer-Musik handelt es sich nämlich um den Song “Love Is A Long Road” der Band “Tom Petty & the Heartbreakers”. Erst dadurch, dass Rockstar Games diese Band ausgewählt hat, wurde der Song so bekannt, wie er es nun ist.

Damit ist sicher, dass man ihn nicht zum letzten Mal gehört hat, denn bei 144 Millionen Aufrufen allein auf YouTube dürfte er durchaus noch weiter an Bekanntheit erlangen. Gerade auch, weil der Song für den Trailer tragend ist.

Ebenfalls interessant:  Was ist eine “Guilty pleasure?” – Bedeutung des Begriffs erklärt
GTA 6 Trailer Song, aufgefĂĽhrt 2003 von Tom Petty & the Heartbreakers, Quelle: YouTube

Und auch bei den Memes spielt die Musik eine sehr groĂźe Rolle. Diese zeigen nicht selten die “reale Welt” und ihr ganz eigenes “GTA”. AuĂźerdem hilft KI immer wieder dabei, eigene Renderings im GTA-Style zu veröffentlichen. Zum Beispiel die FuĂźballmannschaft vom FC Bayern MĂĽnchen konnte man so schon in ihrer ganz eigenen Welt, die wie GTA aussieht, betrachten.


Avatar-Foto

Bastian

GrĂĽnder und Autor. Experte fĂĽr Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstĂĽtzen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige