Comicschau
stefan raab
Fotocollage, u.a. Zitat/Foto: Marco Verch

Stefan Raab knackt 1 Million Follower auf Instagram – Das steckt dahinter


Diesen Artikel anhören

Der Entertainer Stefan Raab könnte bald sein Comeback feiern. Doch er hat dem Internet und der deutschen Nutzergemeinde dafür eine Forderung gestellt. Wird diese erfüllt, kehrt der Star wieder zurück – ein Teil davon ist jetzt schon geschafft. Wir erklären, worum es geht.

Stefan Raab ist wohl einer der bekanntesten TV-Persönlichkeiten, die es in Deutschland gibt. Auf Instagram stellte er in einem Video, das heute Morgen erschien, Elton eine Aufgabe. Dieser hatte ihn vorher in einem Boot gesucht und beim Angeln angetroffen. Die Aufgabe: Er will so viele Follower wie Fitness-Influencerin Pamela Reif.

Stefan Raab knackt eine Million Follower auf Instagram – Zuschauer folgen dem Profil in Scharen

Nun sind 9 Millionen Follower, die Reif auf der Plattform hat, eine ziemlich große Hausnummer. Reif spricht zudem auch viele internationale Zuschauer an, ist also nicht nur in Deutschland allein unterwegs. Raab hingegen war lange weg, auch wenn er vielen heute noch bekannt ist. Zusätzlich stellt er als Ultimatum nur drei Tage. Kann das gelingen?


stefan raab instagram eine million follower
Screenshot/Zitat von Instagram-Profil

Zumindest eine Million Follower hat das Profil mittlerweile schon bekommen. Bisher stand – bis heute Morgen zum Upload des Videos mit Elton – nur ein Post von 2018 auf dem Profil. Ein paar Follower und Verifizierung hatte Raab zwar, aber wirklich viele waren das für seine Bekanntheit nicht. Aber kein Wunder, immerhin ist der Star seit fast zehn Jahren zurückgezogen aus der Öffentlichkeit.

Ebenfalls interessant:  Er zeigt alle Falschparker an: Anzeigenhauptmeister soll Teil 2 bekommen

Kann Stefan Raab überhaupt so viele Follower erreichen?

Jetzt ist die Frage, ob Raab so viele Menschen überhaupt erreichen kann. Die Antwort darauf kann nur sein: Es kommt drauf an. Die Frage ist aber auch, ob es das überhaupt braucht. Denn im Sommer soll Raab für RTL eine Show zusammen mit Elton anlässlich der EM produzieren. Ob er darin selbst vor die Kamera tritt, wurde jedoch noch nicht verkündet. Möglicherweise könnte dieser Versuch darüber nun entscheiden – vielleicht steht es aber auch schon so fest.

Denn in drei Tagen ist auch der 1. April. Viele Zuschauer vermuten deshalb auch, dass es vielleicht noch etwas Neues zur ganzen Sache geben könnte oder das Ganze eine Hoax war. Sogar Pamela Reif ruft mittlerweile aber zum Folgen auf, ihr Kommentar unter dem Video erreichte fast 10.000 Likes. Und auch wenn ein so großes Ziel unrealistisch scheint – vielleicht klappt es am Ende ja doch mit den neun Millionen Followern.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige