Comicschau
mckytv twitch livestream
Ausschnitt/Zitat aus Livestream

Doch kein Ende: MckyTV wird seine Livestreams nicht komplett beenden


Diesen Artikel anhören

Vor wenigen Tagen kündigte MckyTV an, ein letztes Mal live gehen zu wollen. Wie sich nun herausstellt, wird es aber nicht ganz das letzte Mal sein. Auch auf die vorherige Kritik ist er nun eingegangen, teilweise kann er sie verstehen – teilweise auch nicht.

Zuvor hatte MckyTV angekündigt, nur noch einmal livestreamen zu wollen. Allerdings Open End mit einem Subathon. Bei einem Subathon streamt die Person so lange, wie Zuschauer abonnieren oder spenden. Bei jedem Geldbetrag wird die Dauer dann wiederum etwas verlängert. Viele waren MckyTV daraufhin vor, das auszunutzen, um monetär davon zu profitieren.

MckyTV wird gar nicht das letzte Mal live sein, er will vielleicht woanders noch öfter streamen

Das komplette Ende seiner Twitch-Karriere wird es jedoch gar nicht sein. Wie er nun sagte, wird er bei einem Non Profit-Kanal noch in Zukunft zu sehen sein. Dort streamt er bisher immer wieder mal, meistens in der Nacht und verdient kein Geld mit seinen Livestreams. Etwa 700 Zuschauer schauen dort regelmäßig zu, er hat 31.000 Follower auf seinem Kanal dort.


Es handelt sich um “michilurk”, auf dem er vor allem Videospiele spielt und ein bisschen mit der Community redet. Livestreams-Events oder größere Streams gibt es dort aber nicht, lediglich den absoluten Basic-Stream – ohne viel Schickschnack oder im gewohnten Format.

Ebenfalls interessant:  “Unfassbar armes Würstchen”: MontanaBlack deutlich über Anzeigenhauptmeister
Ein MckyTV Comeback braucht es gar nicht, denn ein Zweitkanal wird auch weiterhin beliefert, Quelle: YouTube

Genau deshalb sei es aber nicht nötig, sich jetzt über sein “Retirement” aufzuregen, wie er in seinem neuesten Video klarstellt. Zuschauer seien eben nicht darauf angewiesen, ihm jetzt möglichst viel Geld für einen langen Livestream zu spenden – denn dort würde es ja durchaus weitergehen, auch wenn nicht ganz so oft wie bisher auf dem Hauptkanal.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige