Comicschau
super mario bros fortsetzung in arbeit und release date offiziell bestätigt
Screenshot/Zitat aus Trailer

Super Mario Bros. 2: Fortsetzung bestätigt, das ist der Release-Termin


Mit “The Super Marios Bros. Movie” kam im vergangenen Jahr einer der ganz großen Erfolge in die Kinos, der nicht nur der erste Mario-Film seit den gefloppten Kultstreifen aus den 80er Jahren war, sondern auch ein gigantischer Erfolg für Illumination und Nintendo. So zählt der Film nicht nur zu den größten Kinoerfolgen des letzten Jahres, sondern auch zu den Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Lange wurde gerätselt, warum die Fortsetzung des Films noch nicht angekündigt wurde. Doch nun ist es offiziell: Ein weiterer Super Mario Bros.-Film ist in Arbeit. Alles Wichtige zum Film haben wir hier zusammengefasst.

Super Mario Bros kriegt neuen Film: Release-Datum wurde bestätigt

Auch wenn die offiziellen Informationen zum jetzigen Zeitpunkt noch spärlich sind, inzwischen wurde bestätigt, dass die Arbeiten an den Animationen für den Film bald beginnen werden. Das Storyboarding sei bereits weit fortgeschritten und die Geschichte des Films stehe kurz vor der Vollendung.


Außerdem wurde bestätigt, dass das Regieteam des ersten Teils mit Aaron Horvath und Michael Jelenic auch bei diesem Film wieder Regie führen wird. Über die Besetzung des Films wurde zwar noch nichts bekannt gegeben, man kann aber davon ausgehen, dass Schauspieler wie Chris Pratt (Mario) und auch Jack Black (Bowser) für diesen Film wieder dabei sein werden.

Ebenfalls interessant:  “Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen

Super Mario Film 2 – Das ist der Release

Und es ist auch bekannt, wenn man den Mario-Spaß erwarten kann, so wird der Film am 3. April. 2026 erscheinen, also drei Jahre nach dem ersten Teil. Weitere Informationen wurden uns noch nicht mitgeteilt, wie der Produzent und Mario Schöpfer Shigeru Miyamoto selbst sagte, wird man mehr Informationen preisgeben, wenn man den Film weiter fertiggestellt hat. Sprich, man kann davon ausgehen, dass weitere Castankündigungen eventuell Ende dieses Jahres oder erst im nächsten Jahr in einem eventuellen Nintendo Direct erfolgen werden.

Die Ankündigung, Quelle: YouTube

Super Mario Bros 2: Was wird die Story im zweiten Teil sein? 

Und auch wenn wir noch keine offizielle Synopsis bekommen haben und es auch eher fraglich ist, ob diese in naher Zukunft kommen wird, kann man schon jetzt spekulieren, von welchen Spielen sich dieser zweite Teil inspirieren lassen wird. So sagen einige, dass die “Super Mario Galaxy”-Spiele hier adaptiert werden sollen, ein Dialogmoment aus dem ersten Teil deutet dies sogar an.


Ebenfalls interessant:  Die Herkunft von Waluigi und seine besten Memes

Eine viel plausiblere Spekulation wäre, dass diesmal mehr Inhalte aus Super Nintendo- oder sogar Gameboy-Spielen adaptiert werden könnten. So werden wahrscheinlich mehr Charaktere aus dem Mario-Kosmos in den Film eingeführt. Dies könnten Charaktere wie Prinzessin Daisy, Wario oder auch Waluigi sein.

Auch könnte man eventuell davon ausgehen, dass Bowser nicht wie im ersten Film der zentrale Bösewicht sein wird. Dass er wieder auftaucht, ist zwar wahrscheinlich, aber ob er eine so große Rolle wie im ersten Teil spielen wird, ist eher fraglich. So könnten eventuell Wario oder sogar Kamek die Rolle des großen Antagonisten übernehmen, ob dies der Fall sein wird, wird sich zeigen.

Aber das ist alles nur Spekulation. Was hingegen keine Spekulation ist, ist die Tatsache, dass wir Yoshi sehen werden. Dieser wurde bereits in der Post Credit-Szene des ersten Teils angekündigt. Ob er nur Geräusche von sich gibt oder sogar eine Stimme bekommt, bleibt abzuwarten.


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige