Comicschau
nintendo switch
Foto: Mike Mozart

Japanische Nintendo-Website zieht um, das ändert sich nun


Nintendo Japan plant Änderungen an der Aufmachung und Verwaltung der eigenen Seite in Japan. Bereits ab morgen soll die URL-Struktur für die japanische Nintendo-Website geändert werden. Was ist genau geplant?

Bereits seit vielen Jahren liegt die japanische URL von Nintendo auf der Domain “nintendo.co.jp”. Das soll sich nun ändern.

Nintendo zieht URL der japanischen Website um – Was bedeutet das?

Zukünftig wird die japanische Nintendo-Website unter der Domain “nintendo.com/jp” erreichbar sein. Auch Nintendo Connect berichtete. Hierfür scheint ein extra Unter-Verzeichnis auf der allgemeinen nintendo.com-Website angelegt worden zu sein.


Ab morgen, dem 26. Februar (Montag), werden wir aufgrund von Verbesserungen der Serverumgebung die URL (Domain) der Nintendo-Homepage ändern, mit Ausnahme einiger Seiten. Bitte beachten Sie, dass Sie auch beim Zugriff auf die alte URL automatisch auf die neue URL weitergeleitet werden. Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung der Nintendo-Homepage.

Nintendo Japan auf Twitter/X

Auch andere Angebote von Nintendo wie zum Beispiel aus Großbritannien (nintendo.co.uk) könnten zukünftig verändert werden, hierzu ist bisher jedoch noch nichts angekündigt. Ab morgen leitet dann die alte japanische URL auf die neue weiter.

Ebenfalls interessant:  Von wegen Nintendo Switch Ende: Die Konsole lebt noch einmal auf

Die japanischen Nintendo-Fans jedenfalls nehmen die Nachricht als freudige Botschaft und weniger als schlechte Nachricht auf. Unter dem Tweet bedankt man sich für die Arbeit von Nintendo.

Interessant dürfte sein, inwiefern nun alle anderssprachigen Angebote auf die internationale nintendo.com-URL angepasst werden könnten. Hierzu gibt es bisher keine Informationen, weshalb die “originale” URL nun aber geändert werden musste, ist ebenfalls fraglich. Kürzer wird die URL dadurch nämlich nicht.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige