Comicschau
lexi bonner erklärt
Screenshot/Zitat

Wer ist das Lexi Bonner Kid? – Die TikTok-Situation erklärt


Diesen Artikel anhören

Im Netz findet derzeit eine Hexenjagd statt. Eine Situation rund um ein Mädchen mit dem Namen “Lexi Bonner” macht derzeit auf der Plattform TikTok von sich reden. Das Phänomen ist zwar nicht in Deutschland angesiedelt, bewegt aber auch hier viele Nutzer.

Doch was hat es mit dieser “Lexi Bonner” auf sich? Was es alles zu der Thematik gibt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Lexi Bonner: Was sind die Hintergründe?

Die Situation um “Lexi Bonner” begann, als ein Video die Runde machte, zunächst auf Snapchat, bevor es vor allem auf TikTok Aufmerksamkeit erregte und sich weiter verbreitete. Es handelt sich dabei um ein Video, das einen kleinen Jungen zeigt, der mit einem Mädchen im Teenageralter in einer Auseinandersetzung gerät. Sie verletzt ihn dabei schwer.


Und so schnell, wie das Video im Internet viral ging, so schnell war auch ein Name für das Mädchen gefunden: Lexi Bonner. Der Name tauchte allerdings nie im Video auf, sondern wurde ihr erst in den Reposts von dem Video zu geordnet. Woher genau der angebliche Name stammt, ist nicht bekannt. Es wird auch behauptet, dass es sich bei dem Jungen um einen Autisten handelt, der sich an dieser Stelle mit dem Mädchen anfreunden wollte, das Mädchen angeblich verärgerte und es dann zu dieser Auseinandersetzung kam.

Ebenfalls interessant:  Fans glücklich: Fibi und Rohat haben sich wohl wieder vertragen

Da das Video gegen Ende sehr deutlich wird, empfehlen wir, es sich nicht selbst anzusehen.

Und generell entwickelt sich die ganze Situation rund um dieses Video im Netz sehr schnell, sodass viele Aussagen entstanden sind, die nicht wirklich bestätigt werden konnten. Das reichte von Betrüger bis hin zu Aussagen, wie sich der Junge nach dieser Lage gefühlt habe.


Video geht viral: Lexi Bonner wird im Netz gesucht, TikTok ist hinter ihr her

Nachdem das Video auf TikTok eine große Mehrheit und Aufmerksamkeit gefunden hatte, gab es zahlreiche Gerüchte und vor allem Accounts, die sich als Lexi Bonner ausgaben. Für keinen dieser Accounts gibt es eine genaue Bestätigung, dass es sich um die echte Person handelt. Die Tatsache, dass es Betrüger gibt, die sich als Lexi Bonner ausgeben, hat damit zu tun, dass sie vor allem Aufmerksamkeit erregen wollen.

Daneben gibt es zahlreiche Videos oder auch Tweets, die behaupten, mehr über die Situation zu wissen. Vor allem Menschen, die behaupteten, sie wüsste, wo Bonner angeblich wohnt, wurden schnell populär. Dies führte auch zu den ersten Memes rund um diese Person (siehe Beispiel unten).

Ebenfalls interessant:  Superman Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)
Meme zu Lexi Bonner, Quelle: TikTok

Kritik gegenüber dem Gerüchte-Wahn und “Lexi Bonner”

Natürlich gibt es auch viel Kritik im Netz über das brutale Verhalten dieser “Lexi Bonner”. Ebenso wird heftig kritisiert, dass niemand, der die Auseinandersetzung gesehen hat, etwas dagegen unternommen hat. Man weiß zwar nicht genau, wie schwer die Verletzungen sind, aber man kann davon ausgehen, dass es schwere Verletzungen sind.


Auch der Gerüchte-Wahn rund um die Situation wird stark kritisiert. Hier wird vor allem das Vorgeben, Lexi Bonner zu sein, sowie das Vorgeben einiger Nutzer, mehr über die Situation zu wissen, stark kritisiert. Viele sind der Meinung, dass dies eine sehr respektlose Art und Weise ist, mit diesem Video umzugehen und dem Fall nicht gerecht wird.

Bisher ist nichts Neues über die Situation bekannt. Es ist stark zu bezweifeln, dass wir in nächster Zeit etwas Genaueres hören werden. Es ist jedoch zu hoffen, dass wir, wenn wir mehr über die Situation hören, vor allem mehr über den verletzten Jungen erfahren und dass er hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige