Comicschau
chantal im märchenland
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Dieser Film bricht alle Rekorde: Bester Kinostart seit 2020 in Sicht


Diesen Artikel anhören

Seit gestern ist das “Fack Ju Göhte”-Spin-off “Chantal im Märchenland” in den deutschen Kinos. Schon jetzt soll der Film in den ersten Tagen mehr einspielen als der zuletzt erfolgreich angelaufene “Dune 2”-Film. Die erwarteten Zahlen sind nicht gerade klein.

In den Fack Ju Göhte-Filmen war Chantal aka Jella Haase zu einer Art Zuschauerliebling geworden. Seit 2013 gab es die Triologie rund um den Kleinganoven Zeki Müller, der als Aushilfslehrer anheuert und dabei wilde Erfahrungen mit einer etwas anderen Schulkasse macht. Der letzte Teil, nämlich Nummer drei, erschien 2017, “Chantal im Märchenland” ist nun das erste Spin-off.

Bei den Kritikern kommt der Film eher schlecht weg – im Kino wird aber ein Ansturm erwartet

Mit dem Release kurz vor Ostern kann sich “Chantal im Märchenland” die vielen Besucher, die insbesondere zur Osterzeit um das Wochenende herum ins Kino gehen, sichern. Obwohl viele Kritiker dem Film alles andere als ein gutes Zeugnis ausstellen, scheint man beim deutschen Publikum bereits sehnsüchtig darauf zu warten, sich selbst eine Meinung zu bilden.


Insgesamt 700.000 Ticketverkäufe werden für das erste Wochenende erwartet, was rund 200.000 mehr sind als es für Dune 2 oder Kung Fu Panda 4 am Anfang gab, wie das Filmstarts berichtet. Durch Vorverkäufe lassen sich die Zahlen meist gut absehen – es können aber immer noch etwas weniger oder sogar noch etwas mehr werden. Unsere Kritik zu Kung Fu Panda 4 findet ihr hier.

Ebenfalls interessant:  6 Months?! – Venom Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)
Chantal im Märchenland Trailer, Quelle: YouTube

Verwunderlich wären derartig hohe Zahlen jedoch nicht. In Deutschland erreichten die Fack Ju Göthe-Filme quasi Kultstatus und gehören zu den am meisten geschauten deutschsprachigen Filmen überhaupt. Wenn das erste -Spin-off der Reihe nun einen ähnlichen Erfolg feiert, dürfte die Entscheidung für einen vierten Film vielleicht nochmal überdacht werden – oder Chantal bekommt noch weitere Filmabenteuer.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige