Comicschau
Varion Einbruch
Ausschnitt/Zitat aus einem Video

Einbruch bei YouTuber: Diebe machen auch nicht bei Geschenken für guten Zweck halt


Diesen Artikel anhören

Keine schöne Szene beim YouTuber Varion: In der Nacht zu Samstag wurde beim bekannten Comedy-YouTuber offenbar eingebrochen. Die Einbrecher entwendeten dabei einiges Equipment – und bereits verpackte Geschenke. Was ist genau passiert?

Mit seinem Kanal “Varion” gehört er zu den bekanntesten und erfolgreichsten YouTubern der deutschen Webvideo-Welt. Auf Twitter/X musste er jedoch eine ziemlich unerfreuliche Feststellung machen. Bei ihm wurde im Keller eingebrochen und allerlei Wertsachen entwendet.

Diebe brechen in Keller von Varion ein, entwenden viele Wertsachen und reißen viele Geschenke aus der Verpackung

Auf Twitter/X berichtet Varion: “Über Nacht wurde im Keller bei mir eingebrochen. Koffer, Technik etc. sind raus, alles halb so wild. Aber hatte dort auch Geschenke gelagert, die mein Bruder und ich zu Weihnachten spenden wollten und die übers Jahr sammeln. Waren alle schon eingepackt und fertig. Wurde alles aufgerissen und durchwühlt und liegen gelassen, weil es größtenteils nur Lego war. Ich finde dieses Bild der Person einfach nur armselig, verpackte Geschenke aufzureißen.”


Varion, der im Jahr 2019 quasi aus dem Nichts vom kleinen Comedy-YouTuber einen schnellen Aufstieg zu einem der größten Comedy-Kanäle hatte, fiel durch seine Großherzigkeit in der Vergangenheit schon öfters auf. Nach seinem Durchbruch zeichnete er einen kleineren YouTube-Kanal aus.

Ebenfalls interessant:  Doch keine MaiLab-Partei, alles nur Promo

“Muss wahrscheinlich jemand aus dem Haus hier gewesen sein”: Noch ist unsicher, wer der oder die Diebe sind

Darüber, wer die Diebe waren, herrscht noch Unklarheit. Er schreibt jedoch, dass es wahrscheinlich jemand aus dem Haus gewesen sein muss. Da der Raum nur mit Schlüssel betretbar ist, und die Tür von außen unberührt war, geht er von jemandem aus dem Haus selbst aus.

Wirklich sicher ist es aber noch nicht, wer hinter dem Einbruch steht. Die Nutzer sprechen Varion bereits ihr Beileid aus, dass es zu dem Einbruch gekommen ist. Ein Nutzer teilt auch ein Bild von seinem Keller nach der Flutkatastrophe im Ahrtal und in der Eifel.


Zu hoffen bleibt, dass die Sache bald aufgeklärt werden kann. Offenbar sind die meisten Geschenke für die Aktion im Keller verblieben, wenn auch aufgerissen. Ob sich im Keller auch unmittelbar Equipment für Aufnahmen für den YouTube-Kanal befand, ist unklar.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige