Der Streamer LetsHugo dürfte mittlerweile vielen Twitch-Interessierten ein Begriff sein. Der Luxemburger Streamer und YouTuber ist seit 2023 einer der bekanntesten Gesichter der Plattform, fällt aber immer wieder für seine kuriosen Livestreams und Videos auf – er stellte sich unter anderem schon der Militanten Veganerin, viele Clips davon gingen viral. Nun ist er erneut aufgefallen.
In einem Livestream – vielleicht auch in Hinblick auf die vergangene Cannabis-Legalisierung – zündete er ein Stück Zeitungspapier an und verlor schnell die Kontrolle über die Situation.
LetsHugo fackelt fast sein Zimmer immer ab, Nutzer im Netz amüsieren sich über den tollpatschigen, sympathischen Streamer
Ein Nutzer auf Twitter (JanDerEinzige2005), durchaus bekannt für seine Präsenz in vielen Kommentarspalten, postete vom Geschehen einen Clip auf Twitter. Darin schreibt er “Hugo probiert zum ersten Mal Gras”, in Anspielung auf die Legalisierung – auch wenn es sich nur um Papier handelte.
Die Nutzer dort begannen schnell sich über die Szenerei lustig zu machen, einige drückten auch ihr Missverständnis dafür aus, wie LetsHugo berühmt werden konnte. Gerade seine Tollpatschigkeit sorgt aber bei vielen für große Sympathie für den noch relativ jungen Streamer.
Die Situation ging übrigens nochmal glimpflich aus. Papier brennt eben sehr schnell, was dem Streamer scheinbar nicht bewusst war. Oft wird ihm und anderen Streamern aber auch vorgeworfen, solche Situationen absichtlich für die Präsenz in Clips zu provozieren. Ob das bei LetsHugo allerdings der Fall ist, ist eher fraglich.
Für seine Tollpatschigkeit ist Hugo immerhin auch nicht zum ersten Mal aufgefallen. Auf Twitch clippen Nutzer aus seinen Livestreams immer wieder bizarre oder lustige Momente, viele davon schaffen es oft auch auf YouTube-Kanäle für Highlights wie “Hungriger Hugo” oder “Satter Hugo”.