Comicschau
cihan aglar
Ausschnitt/Zitat aus Video

Wer ist Cihan Aglar? – Das ist über den Comedian bekannt


Diesen Artikel anhören

Die Videos von Cihan Aglar (in den sozialen Netzwerken @cihanaglar) gehen zuletzt immer öfter viral. Doch viele fragen sich, wer eigentlich hinter dem Influencer steckt und woher er kommt. Auch große Streamer wie Papaplatte haben schon längst auf ihn reagiert – wer ist also Cihan Aglar?

Die größte Popularität hat Aglar, wie er mit Nachnamen auch im echten Leben heißt, wohl in den letzten Monaten erreichen können. Schon seit längerer Zeit ist er jedoch im Internet aktiv, viele erfolgreiche Videos hatte er auch schon im Jahr 2022.

Wer ist Cihan Aglar? – Steckbrief, Alter, Person, Herkunft

Wie es aussieht, scheint Aglar aus Rüsselsheim am Main in Hessen zu kommen und neben seinen Tätigkeiten als Influencer auch noch einem regulären Beruf nachzugehen, der im Speditionssektor angesiedelt ist. Aus Gründen der Privatsphäre stellen wir diesen hier aber nicht ein. Vor einiger Zeit streamte er auch öfter auf Twitch, mittlerweile konzentriert er sich aber mehr auf seine Comedy-Videos, die er regelmäßig auf Instagram, TikTok und YouTube hochlädt.


Auf YouTube gibt es zudem oft noch längere Videos, in denen Cihan Aglar zum Beispiel auch auf Videos reagiert. Auch dort erreicht er mehrere hunderttausend Zuschauer, mit seinen Comedy-Videos sind es jedoch auch gerne mal mehrere Millionen.

Ebenfalls interessant:  Come And Learn with Pibby: Kommt die Serie noch?
Ein YouTube-Video von Cihan Aglar, Quelle: YouTube

Sein Alter gab Cihan Aglar bereits in Videos preis, er wurde dennach 1996 geboren. Ein konkretes Datum ist jedoch nicht bekannt, er wäre dann aber etwa 28 Jahre alt. Mit privaten Aussagen hält sich der Influencer – wohl auch aus gutem Grund – eher zurück. Sie sind aber auch nicht Teil seiner komödiantischen Videos. Seine ernsthafte Meinung sagt er jedoch auch öfters in Reaktionen auf seinem erwähnten YouTube-Kanal.

Wieso ist Cihan Aglar so beliebt? – Was seinen Erfolg ausmacht

In den sozialen Medien erreicht Aglar ein Millionenpublikum, das immer noch wächst. Auf TikTok sind es mittlerweile fast eine Million Menschen, die ihm folgen. Auch auf Instagram sind es weit über 500.000. Dadurch, dass er sich auch immer wieder mit umstrittenen Themen auseinandersetzt und gezielt schwarzen Humor einsetzt, kommt er gut an.


Die recht kurz geschnittenen Videos befassen sich oft mit dem Thema Schule, Migration, Ämter, Debattenkultur und Deutschland generell. In vielen Videos wird er auch von einer anderen Person, höchstwahrscheinlich ein Freund, interviewt und beantwortet dann Fragen in einer Position oder als Bewerbung für eine Position.

Ebenfalls interessant:  “Das zerstört die Seele eines Menschen”: Marvin Wildhage im Rotlichtmilieu in Berlin

Besonders aktiv ist Cihan Aglar auf TikTok, Instagram und YouTube. Sein Twitch-Kanal ist aktuell eher inaktiv. Falls es Ergänzungen gibt, tragen wir diese wie im Wiki nach.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige