Comicschau
simex hört auf simex ende youtube
Ausschnitt/Zitat aus Video

YouTube-Ende: Simex will aufhören


Diesen Artikel anhören

Der YouTuber Simex, der in den letzten Jahren immer wieder in der Kritik stand wegen diverser Aktionen seinerseits, plant das Ende seiner YouTube-Karriere. Viele Zuschauer haben schon jetzt Zweifel, ob er tatsächlich keine Videos mehr hochladen wird.

Noch vor drei bis vier Jahren hatte Simex die Aufmerksamkeit der nahezu gesamten Plattform YouTube auf seiner Seite. Mittlerweile – wie bei vielen YouTubern, die einige Jahre Videos machen – laufen seine Videos nicht mehr so gut an. Er erwägt deshalb das Ende, kündigt dieses sogar recht offen an.

Simex hört auf? YouTube-Ende steht bevor, ob es kommt, ist eine andere Frage

Simex, der bereits einige Skandale hinter sich hat, kündigt aktuell an, mit YouTube aufhören zu wollen, weil er keinen Sinn in der weiteren Erstellung von Videos mehr sieht. Tatsächlich laufen seine letzten Videos nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren, als er Millionen von Aufrufen im Monat erzielen konnte. Er gibt auch an, durch den Ärger mit YouTube innerhalb der letzten Monate Probleme wie auch Depressionen gehabt zu haben.


Während viele Zuschauer diesen Schritt begrüßen, schrieben auch einige, er solle doch auf der Plattform bleiben.

Ebenfalls interessant:  Hat Lola einen neuen Freund? Drama um Tanzverbot und Lola-Trennung
Simex hört auf?, Quelle: YouTube

Ob sein YouTube-Ende aber tatsächlich so kommt, ist eher fraglich. Mittlerweile lud er auch ein Video mit dem Titel “Mein letztes Video” hoch, in dem er 40 Minuten Fortnite spielt und die Leute in den Lobbys fragt, ob er aufhören oder weitermachen soll. Das Ergebnis: Nur einer meinte, er solle aufhören und diesen könnte man, so Simex, eigentlich nicht zählen.

Es kann also gut sein, dass es doch noch einige Videos von Simex geben wird. Neben YouTube bespielt er mittlerweile auch die Plattform TikTok immer mehr. Auch im Fernsehen war er in der Vergangenheit schon aufgetreten.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige