Comicschau
youtuber entführt yourfellowarab gefangen gekidnappt
Ausschnitt/Zitat aus Video

600.000 Dollar Lösegeld: YouTuber wurde in Haiti gekidnappt


Es hört sich an, wie aus einem schlechten Krimi – in der Realität ist es ein Albtraumszenario. Ein YouTuber und Streamer aus den USA namens YourFellowArab, oft auch nur Arab, soll sich schon seit zwei Wochen in Geiselnahme befinden. Er wurde Opfer einer Entführung – und die Lösesumme hat es in sich.

Der YouTuber, der für seine Besichtigungen und Real Life-Streams bekannt ist, soll bei seiner Rückkehr aus Cape Haiti zusammen mit seinem Fahrer entführt worden sein. Eine haitische Gang soll die beiden seitdem gefangen halten.

Entführer fordern 600.000 US-Dollar Lösegeld für YourFellowArab – Er sitzt in Haiti fest

Insgesamt 600.000 US-Dollar Lösegeld fordert die Gang für die Freilassung, laut Dexerto sind bereits 40.000 davon abbezahlt worden. Nachdem die Entführung lange nicht bekannt geworden war, äußerte sich einer seiner Kollegen schließlich auf Twitter.


600.000 Dollar Lösegeld: YouTuber wurde in Haiti gekidnappt 1
Screenshot/Zitat von Twitter/X

Dort schrieb sein Freund Lalem: “Ich habe 2 Wochen lang versucht, es geheim zu halten, aber jetzt kommt es überall raus. Ja, Arab wurde in Haiti entführt und wir arbeiten daran, ihn da herauszuholen. Hab euch lieb, er wird bald draußen sein”

Ebenfalls interessant:  “Schluss damit!”: HandOfBlood will nun auch Reactions & wieder Livestreams

Er bat auch darum, ihm nicht über seine Nummer Nachrichten zu schreiben, wenn man die Telefonnummer besitzt. Das würde seine Sicherheit gefährden und sollte deshalb tunlichst vermieden werden.

Noch vor seinem Besuch von Haiti schrieb Arab in den sozialen Netzwerken: “Ich mache wieder eine dieser Reisen. Wenn ich sterbe, danke, dass du dir angesehen hast, was ich gepostet habe. Wenn ich lebe, sei alle Ehre Gott”. Seine Familie soll im Austausch mit der US-Regierung stehen, um die Freilassung zu koordinieren.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige