Comicschau
super mario movie erfolg
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Super Mario Film betritt Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten


Er ist jetzt schon der dritterfolgreichste Film, der unter der Fittiche von Universal entstanden ist, aber es geht immer weiter nach oben – jetzt knackt der Super Mario Movie den nächsten Erfolg und dürfte wohl schon bald weiter aufsteigen. Wie erfolgreich ist der Film aktuell?

Dass der Super Mario Movie ein enormer Erfolg sein würde, war wohl schon länger absehbar, dass er jedoch so einschlagen würde, hätten wohl die wenigsten gedacht. Nicht umsonst ist jetzt aber bereits ein zweiter Teil im Gespräch, der recht sicher kommen soll.

Aber nicht nur das läuft aktuell bei Illumination, Nintendo hat außerdem bereits den nächsten Film in Auftrag gegeben, wie es scheint, denn auch Zelda will der japanische Konzern von Illumination produzieren lassen.


Super Mario Movie in den Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Als einziger oben aufgeführter aktuell noch laufender Film befindet sich der Super Mario Bros. Movie momentan in der Liste der erfolgreichsten hundert Filme aller Zeiten. Ganz unten auf Platz 98 ist noch Guardians of the Galaxy, der nun schon seit ein paar Wochen ebenfalls in den Kinos läuft an – an den Mario-Film wird er wahrscheinlich aber nicht heranreichen können.

Ebenfalls interessant:  Jetzt auch ein Zelda Live-Action Film? Universal arbeitet wohl bereits daran
Super Mario Film betritt Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten 7
© 2023 Nintendo and Universal Studios

Denn dieser steht aktuell auf Platz 18, einer unglaublich guten Platzierung, kein anderer Illumination-Film hat es jemals so hoch geschafft, nicht einmal der 2015 erschienene Minions Movie.

Nur Fast & Furious 7 und Jurassic World, beide fast 10 Jahre alt, haben es von Universal Pictures höher geschafft. Insgesamt steht Super Mario damit im Who’s who der internationalen, erfolgreichsten Film-Franchises und könnte durchaus noch einige Positionen hochrutschen, da er immerhin noch im Kino läuft.


In gewisser Weise hat der Super Mario Film damit auch einige Menschen wieder ins Kino gebracht, die schon seit mindestens 2020 keinen Kinosaal mehr betreten haben und tat damit auch gleich dem Kino an sich einen großen Gefallen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige