Comicschau
migration illumination deutsch raus aus dem teich
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Erster Trailer zu Illumination’s “Migration” Film (Raus aus dem Teich) veröffentlicht


Nachdem Illumination in diesem Jahr bereits den Super Mario Film herausgebracht hat, der seit gestern in den Kinos läuft, soll es noch in diesem Jahr weitergehen mit “Migration”, unter dem deutschen Titel “Raus aus dem Teich”. Hierzu wurde nun der erste Trailer veröffentlicht. Worum geht es?

Auffällig ist dabei, dass Illumination für die Ankündigung des Films bereits die alten Erfolge von “Ich Einfach Unverbesserlich”, “Sing”, die “Minions”, “Der Grinch” und Co. aufgelistet hat, noch bevor der eigentliche Trailer startet. Diese Vorschau allein nimmt fast die Hälfte des Trailers ein.

Migration von Illumination (Raus aus dem Teich) soll noch im Dezember 2023 kommen – Release angekündigt

Nach den Verschiebungen des Super Mario Films war es eigentlich logisch, dass Illumination noch ein Ass im Ärmel hätte, und womöglich sogar zwei Filme dieses Jahr herausbringen könnte, nachdem dies im letzten Jahr bereits der Fall war. Das Animationsstudio ist innerhalb der letzten Dekade mit seinen unfassbaren Erfolgen immerhin eines der beliebtesten und bekanntesten der Welt geworden.


Der Film Migration aka Raus aus dem Teich soll dabei noch in diesem Jahr erscheinen, und zwar am 22. Dezember 2023. Das ist zwar fast schon im neuen Jahr, nimmt jedoch den letzten Rest Weihnachtsgeschäft und die Zeit bis Silvester noch mit.

Ebenfalls interessant:  Dieses bekannte Horrorspiel soll jetzt auch verfilmt werden
Migration / Raus aus dem Teich Trailer von Illumination, Schweizer Trailer mit Untertiteln, Quelle: YouTube

Worum geht es in Migration / Raus aus dem Teich? – Handlung

Was aktuell schon klar ist, ist einerseits, dass der Film von Illumination “für die ganze Familie” sein soll und zudem den Auszug der Enten aus ihrem eigenen Teich zeigen soll. Das allein verrät schon der abweichende, deutsche Titel für den Film.

Bereits im Trailer kann man mehrere Enten sehen, womöglich auch in Teilen eine Familie, die versucht sich ihrer Flügel zu bemächtigen und aus den Gewässern zu verschwinden, indem sie davon fliegen. Wer sich wundert: Enten können tatsächlich fliegen, und das teilweise sogar sehr gut. Entsprechend ist die Idee nicht aus der, Achtung, Luft gegriffen.


Erster Trailer zu Illumination's "Migration" Film (Raus aus dem Teich) veröffentlicht 5
Ausschnitt/Zitat aus dem Trailer

Dabei fliegen die Enten jedoch nicht nur durch diese Lüfte, sondern scheinen bei ihrer Reise – oder Flucht – auch auf potenzielle Widersacher, hier offenbar ein Storch, zu stoßen. Was genau das heißen mag, wird man jedoch wohl erst im Laufe der nächsten Monate genauer erfahren.

Illumination zeigt noch nicht viel von “Raus aus dem Teich”

Ebenfalls interessant:  Kritik zu “Migration/Raus aus dem Teich” (2023)

Wirklich viel zeigt Illumination über ihren Migration Film nämlich noch nicht, darauf müssen Fans wohl noch einige Zeit warten.

Was man ihnen jedoch definitiv zugutehalten kann und sollte, ist, dass hiermit nochmal eine neue Filmwelt angebrochen wird. Eine Sache, die innerhalb der letzten Monate und Jahre viel zu selten passiert sein dürfte, da meistens lieber an Fortsetzungen und dem Aufbau von Franchises gearbeitet wurde.


Dass Filmstudios es sich trauen, auch neue Ideen umzusetzen, ist eine wichtige Eigenschaft, um das Kino auch für die Zukunft interessant zu halten und neuen Einfällen Raum zu geben. Auch bei Illumination hatte sich zuletzt alles um die bereits existierenden, sehr erfolgreichen Franchises gedreht.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige