Comicschau

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023


Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 5

Auch in diesem Jahr startet die Halloween-Saison und viele wollen sich deshalb mit Halloween-nahen Medien umgeben, zum Beispiel auch Videospielen. Aber welche Spiele eignen sich eigentlich am besten und können eine Menge Spaß machen, ohne dabei einen Herzkasper bekommen zu müssen?

Wir haben die besten Halloween-Spiele, die es für das Jahr 2023 aus unserer und Sicht der Internetgemeinde gibt, zusammengefasst. Los geht’s auf der nächsten Seite mit unserer Liste.

Falls dich mehr Listen wie diese interessieren, lass uns gerne einen Kommentar da und folge uns auf Twitter.


1. Pumpkin Jack

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 6

Ein Spiel, das wohl am ehesten den Schwerpunkt der Liste trifft, ist das Spiel Pumpkin Jack, das unter anderem auf Steam erhältlich ist. Im Spiel selbst geht es um den Kürbis Jack, der sich seinen Weg durch den 3D-Plattformer bahnen muss. Wer zudem auf einen Sale wartet, kann nochmal einige Euro sparen und muss nicht den kompletten Vollpreis von 30 Euro zahlen.

2. Hollow Knight

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 7

Hollow Knight ist wohl ein mittlerweile schon bekannteres Indiespiel, das über die Jahre viele Spieler sehr begeistert hat, auch, weil es nicht besonders einfach fertigzustellen ist. Wer jedoch ein Spiel sucht, dass die Halloween-Stimmung auf den Punkt bringt, kann sich sicher sein, dass Hollow Knight hier gut hereinpasst und die ein oder andere Stunde guter Unterhaltung bieten kann.

Ebenfalls interessant:  Don’t Scream Game: Wer schreit, verliert

3. Inside

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 8

Das Spiel “Inside” kommt zwar ohne Dialoge aus, erzählt als Nachfolger vom bekannten “Limbo”, jedoch eine interessante Geschichte über eine unbekannte Welt, die der Protagonist auf der Suche nach der Wahrheit durchlaufen muss. Dabei reicht jedoch nicht einfach nur laufen, sondern es müssen zudem auch ein paar Parkoure absolviert werden.


4. Night in the Woods

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 9

Ein Spiel, das nicht nur in die Halloween-Zeit passt, sondern größtenteils auch in dieser Zeit spielt – nämlich im Zeitraum der letzten Oktobertage bis Halloween und anschließend der ersten Novembertage – ist Night in the Woods. Das Spiel, das 2017 erschien und über Kickstarter gestartet wurde, ist wohl eines der interessantesten Indiegames und nicht umsonst mittlerweile recht bekannt, wenn auch immer noch ein Insider. Night in the Woods ist sogar im App Store verfügbar.

5. Luigi’s Mansion 3

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 10

Zwar ist Luigi’s Mansion 3 kein Indiegame, trotzdem ist das Spiel wohl eines der allerbesten für die Halloween-Zeit und der aktuellste Ableger der Luigi’s Mansion-Reihe von Nintendo. Wie wir bereits in unserer Review festgehalten haben, kann man hier Angst befreit, auf der Nintendo Switch ein ganzes Hotel erkunden und Geister jagen. Wer das interessant findet, kann sich das Spiel für die Konsole einmal anschauen*.

Ebenfalls interessant:  Ist “Nightmare before Christmas” ein Weihnachts- oder Halloweenfilm?

6. An Outcry

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 11

An Outcry, eine dystopische Erzählung, über die wir ebenfalls schon eine Review geschrieben haben, und dazu noch eine Art Thriller und somit auch für die Halloween-Zeit geeignet. Wer einen Blick in die Zukunft werfen möchte mit einer Halloween-Stimmung, kann hier definitiv einige Ansatzpunkte finden, die vielleicht ganz interessant sein können.


7. Rusty Lake Hotel

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 12

Mit “Rusty Lake Hotel” kann man als Spieler einen düsteren Einblick die Machenschaften eines Hotels werfen, das für das ein oder andere Gericht höflich bei seinen Gästen um einen “Gefallen” bitten muss. Das Rätselspiel passt damit wohl sehr gut in die Halloween-Zeit, was wir auch in unserer Review, die das ganze genauer erläutert, so festgehalten haben.

8. The Upturned

Die 8 besten Halloween-Indiegames für das Jahr 2023 13

Mit “The Upturned” gibt es für alle Fans, die Luigi’s Mansion schon gut fanden, eine vielleicht etwas andere Interpretation eines Hotels und Abenteuers, das durch den Besucher eben diesem abgestattet wird. Wer also nach Luigis Mansion noch nach etwas vergleichbaren sucht, findet hier für unter 10 Euro auf Steam ein geeignetes Nachfolgerspiel, das sich zwar auch deutlich unterscheidet, aber zumindest wegen des Hotels nicht ganz weit weg vom dritten Teil der Kultreihe entfernt ist.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige