Comicschau
handofblood
Ausschnitt/Zitat aus Video

HandOfBlood wird Indie-Publisher


Der YouTuber und ehemals aktive Streamer HandOfBlood, vor allem bekannt für seine aufwendig editierten Let’s Plays, möchte zukünftig auch als Publisher für Indie-Games firmieren. Das erklärt er in einem neuen Video.

Besonders auf seinem Kanal “HandOfUncut” spielt HandOfBlood, oft auch Hänno genannt, viele Indie-Games, was ihm besonders in den letzten Wochen vermehrt selbst aufgefallen war. Nachdem er größeres Interesse an Indie-Games entwickelt hatte, bekam er diese von Steam auch immer öfer empfohlen, wie er selbst erzählt. Auch die Skandale größerer Publisher sorgten immer mehr dafür, dass er viel mehr Freude am Indie-Genre fand.

Indie-Studios fragten bei HandOfBlood nach, ob er Publisher werden möchte

Gerade mit Instinct3 als Vermarkter hätte man bessere Chancen, Spiele direkt auch über die eigenen Influencer zu bewerben und sich so eine “Station” zu sparen. Das wäre eine Möglichkeit, von der alle profitieren würden, wie HandOfBlood selbst zusammenfasst.


HandOfBlood Indie-Publisher mit Instinct3, Quelle: YouTube

Als Publisher übernimmt man die Vermarktung und Bewerbung des Spiels, das man selbst entwickelt hat. Oft ist neben der Entwicklung eines Spiels das Marketing der größte Kostenfaktor, der am Ende aber maßgeblich für den Erfolg eines Spiels verantwortlich ist.

Ebenfalls interessant:  Alchemy Garden: Das ruhige Indie-Spiel im Test

Entwickler können sich nun über ein Formular melden. Danach will man auf HandOfBloods Seite schauen, wie vielversprechend das Spiel ist und was für sie dabei herumkommt, und dann zurückschreiben und Kooperationen aufbauen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige