COMICSCHAU
rusty lake hotel
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Rusty Lake Hotel: Ist das Indiespiel einen Blick wert?

Indiespiele sind doch was Feines, es gibt viele grandiose Indiespiele, seien es nun Spiele wie Cuphead, das zum Beispiel eine direkte Hommage an eine vergangene Zeit sind, die Ori-Spiele, die visuell wirklich eine Pracht sind oder auch Hollow Knight. Aber da wir uns im Oktober befinden, wird es doch mal Zeit sich ein eher passenderes Spiel anzuschauen.

Vorhang auf für… Rusty Lake Hotel!

Rusty Lake Hotel? Was zum Teufel ist das?

Rusty Lake Hotel ist ein Point and Click Adventure und ist der erste Teil des Rusty Lake/Cube Escape Franchise. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Mitarbeiters von Mr. Owl, Besitzer des Rusty Lakes. Dieser lässt vier mysteriöse Gäste zu sich kommen und diese kriegen von ihm fünf spezielle Abendessen, die alle ziemlich speziell sind auf ihre ganz eigene Art. Denn das Fleisch ist nicht nur irgendein Fleisch, sondern das Fleisch der Gäste.

Jetzt kommt deine Rolle ins Spiel, denn du fährst in 5 Nächten jeweils zu 5 Gästen. Meist kriegst du eine bestimmte Aufgabe, z. B. dem Gast ein Sandwich zu bringen und Co. Diese Aufgabe musst du lösen, indem du verschiedene Rätsel findest und sie löst. Genauso gibt es Rätsel, die dich weiterbringen, um schließlich die jeweiligen Gäste zu töten.

Ist das Gameplay gut?

Die Vielfalt dieser Rätsel und Räume ist wirklich erstaunlich. Z. B. hat ein Raum das Thema Magie und so sind dann auch alle Rätsel aufgebaut. Und genauso haben auch alle andere Räume ihre kleinen speziellen Dingen, die den Spielspaß beim Entdecken und Lösen der Rätsel hochsteigen lassen.

Ebenfalls interessant:  Die bekanntesten Filme für Halloween (Teil 2)

Genauso gibt es aber auch manche Rätsel, die einen nerven können. Anfangs kann auch der erste Raum, den man betritt, vielleicht verwirrend sein, denn hier muss man wirklich überall nachschauen, um das Rätsel am Ende lösen zu können. Denn in jeder Ecke kann man mögliche Hinweise finden oder Gegenstände, die man später noch braucht.

Trailer von Rusty Lake Hotel, was dich da wohl erwartet?

Ist es nun einen Blick wert oder doch nicht?

Nun, das ist jeden selbst überlassen. Aber besonders in der Halloween-Zeit passt dieses Spiel perfekt. Durch den Artstyle, der ein wenig surreal wirkt und ein paar surreale Momente hat, die fast aus Twin Peaks kommen könnten, gibt es eine perfekte Halloween-Atmosphäre. Genauso ist es durch seine kurze Spielzeit und seinen sehr niedrigen Preis von 1,99 einen Blick wert. Wer Point and Click Adventure Spiele mag und auch Fan von Rätseln ist, sollte diesem Game definitiv einen Versuch geben.

Doch wie steht ihr zum ersten Rusty Lake Spiel? Lasst es uns wissen! Und noch schaurigen Spooktober an euch allen!

Random Joke

Dein Lieblings Autor aus Bielefeld, ah warte da war ja was...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bastbra

Interessantes Spiel, das ja auch gar nicht so teuer ist. Da werde ich vielleicht mal reinschauen.

Random Joke

Dein Lieblings Autor aus Bielefeld, ah warte da war ja was...

Anzeige