Heute werden wir mal über das Spiel Inside reden, dass 2016 erschienen ist von Playdead, dem Hersteller von Limbo (2010). Um was es in diesem Spiel geht, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Das Spiel ist auf so ziemlich fast jedem Gerät spielbar: Microsoft Windows Versionen, Nintendo Switch, auf iOS-Geräten, PlayStation 4 und XBox One.
Das Spiel basiert auf einer uns unbekannten Geschichte, indem es darum geht, dass man flüchtet nach rechts (manchmal muss man nach links zurück, aber der Weg geht nach rechts). Man läuft vor den anderen Menschen weg, die eine Gefahr sind, man begegnet aber auch Anderen, die einem hinterherlaufen.
Bei dem Spiel muss man Jump ’n‘ Runs machen, allerdings ist es auch ein Logik-Spiel, wo man Rätsel lösen muss, um weiter zu kommen. Diese Rätsel entsprechen teilweise einer großen Schwierigkeit. Deshalb würde ich das Spiel 12+ einschufen.
Auch deshalb, weil es sehr dunkel ist und es weniger Farbe gibt. Die einzig richtig farbige Person ist man selber (am Ende ja nicht mehr…). Man könnte das Spiel auch ein „düsteres Meisterwerk“ nennen, wie es auch oft genannt worden ist.
Fazit
Das Spiel ist durchaus empfehlenswert. Da das Spiel sehr düster ist, ist es regulär ab 18 Jahren freigegeben. Wer das Spiel sich nicht kaufen will, der kann sich auf YouTube Let’s Plays dazu anschauen, z.B. bei maudado usw.
Inside auf gameladen.com kaufen!*
- *Damit unterstützt du comicschau.de
8 Kommentare
Hab das game schon mal gesehen aber noch kein let’s play und von maudado hätte ich das auch nicht erwartet das er sowas spielt aber er spielt ja heutzutage schon sehr verschiedenen spiele
Ist jetzt ja aber auch schon anderthalb Jahre her…
Muss ich mal spielen.
Ich fande Limbo früher richtig cool und feier es heute immer noch. Dieses Spiel ist (finde ich) auch etwas ähnlich. Ich würde es mir auf jeden Fall holen, wenn ich genug Geld hätte #Broke xD
Man kann sich es wie gesagt ja auch anschauen…
Gutes Game! Hab’s bei maudado gesehen!
Ich hab mir das LP auch angeschaut…
Waren ja mehrere Folgen…