Comicschau
Inside im Test - Mehr als nur ein Nachfolger 3

Inside im Test – Mehr als nur ein Nachfolger


Heute werden wir mal über das Spiel Inside reden, dass 2016 erschienen ist von Playdead, dem Hersteller von Limbo (2010). Um was es in diesem Spiel geht, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Das Spiel ist auf so ziemlich fast jedem Gerät spielbar: Microsoft Windows Versionen, Nintendo Switch, auf iOS-Geräten, PlayStation 4 und XBox One.

Das Spiel basiert auf einer uns unbekannten Geschichte, indem es darum geht, dass man flüchtet nach rechts (manchmal muss man nach links zurück, aber der Weg geht nach rechts). Man läuft vor den anderen Menschen weg, die eine Gefahr sind, man begegnet aber auch Anderen, die einem hinterherlaufen.


Inside im Test - Mehr als nur ein Nachfolger 4

Bei dem Spiel muss man Jump ‘n’ Runs machen, allerdings ist es auch ein Logik-Spiel, wo man Rätsel lösen muss, um weiter zu kommen. Diese Rätsel entsprechen teilweise einer großen Schwierigkeit. Deshalb würde ich das Spiel 12+ einschufen.

Auch deshalb, weil es sehr dunkel ist und es weniger Farbe gibt. Die einzig richtig farbige Person ist man selber (am Ende ja nicht mehr…). Man könnte das Spiel auch ein “düsteres Meisterwerk” nennen, wie es auch oft genannt worden ist.

Fazit


Das Spiel ist durchaus empfehlenswert. Da das Spiel sehr düster ist, ist es regulär ab 18 Jahren freigegeben. Wer das Spiel sich nicht kaufen will, der kann sich auf YouTube Let’s Plays dazu anschauen, z.B. bei maudado usw.

Ebenfalls interessant:  Quilts and Cats of Calico: Das Indie-Spiel im Test

Inside auf gameladen.com kaufen!*

  • *Damit unterstützt du comicschau.de
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige