Comicschau
walulis daily hört auf eingestellt funk
Ausschnitt/Zitat aus Video

Walulis Daily: Kanal wird zum 31.05.2023 eingestellt, letztes Walulis-Format hört auf


Die Einstellungen im jungen, öffentlich-rechtlichen Angebot scheinen nicht aufzuhören: Nun hat auch Walulis Daily angekündigt, das Funk-Netzwerk durch Beenden des Programms zu verlassen. Die letzte Folge von Walulis Daily soll bereits am 31.05.2023 auf YouTube online gehen, danach wird das Format eingestellt. Damit hört scheinbar auch die siebenjährige Walulis-Ära bei Funk auf.

Damit wäre es auch das vorerst letzte Format der Walulis-Sendungen, denn bereits im letzten Jahr wurde mit “WALULIS” (zuletzt als Walulis Story von 2020 bis 2022, allerdings unter SWR3) das seit 2016 betriebene Format eingestellt, das von 2016 bis 2020 bei Funk untergebracht war. Walulis Daily wurde ab 2019 mehrfach die Woche, auch wenn nicht, wie im Namen zu vermuten ist, täglich, ausgestrahlt auf einem eigens angelegten Kanal.

Walulis hört auf nach 7 Jahren bei Funk, Walulis Daily wird eingestellt

Nach nunmehr sieben Jahren wird der zuletzt von Funk finanzierte Ableger “Walulis Daily”, dessen Kanal es auf fast 350.000 Abonnenten und 200.000 bis 300.000 Abrufe pro Folge geschafft hatte, noch Ende Mai 2023 eingestellt. In den letzten Folgen konnte man bereits einen Counter sehen, die letzte Folge wird noch einmal eine Feier – in der unter anderem auch Requisiten verlost werden.


Ebenfalls interessant:  Coldmirror beendet 5 Minuten Harry Podcast nach acht Jahren

Walulis Story war 2022 mit der Erklärung, es würde Walulis Daily zu sehr ähneln, beendet worden. Kaum ein Jahr später scheint jetzt aber auch das Ende von Daily gekommen zu sein, Gründe für das Aus gibt es bisher jedoch aber noch keine.

Es ist jedoch nicht das erste Format, dass Funk verlässt oder eingestellt wird. Bereits vor einigen Monaten hat Simplicissimus Funk verlassen, einige Wochen später kündigte auch Kurzgesagt an, den deutschsprachigen Inhalt zukünftig wieder allein produzieren zu wollen, während MaiLab ihren Kanal vorerst komplett auf Eis legte.

Walulis Daily: Kanal wird zum 31.05.2023 eingestellt, letztes Walulis-Format hört auf 1
Ausschnitt/Zitat aus vorletztem Video

Auch das 2022 gegründete Format “Walulis – Wie schwer kann’s schon sein?” auf dem ehemaligen WALULIS- und Walulis Story-Kanal hat innerhalb der letzten drei Monate keine neue Episode mehr erhalten.


Trotz Walulis Daily Ende bisher keine genaueren Informationen über Fortsetzung und folgende Formate

Wie es bei Walulis weitergeht und ob es einen Nachfolger geben wird – die Geschichte der Formate reicht immerhin noch weiter zurück, denn schon 2011 gab es mit “Walulis sieht fern” eine Satire-ähnliche Sendung mit Philipp Walulis – scheint noch unklar zu sein, genauere Informationen gibt es hierzu bisher jedenfalls noch nicht.

Ebenfalls interessant:  “Wendepunkt ist da”: Parabelritter tritt öffentlich-rechtlichen Netzwerk Funk bei

Auf Twitter spaßt Philipp Walulis indes bereits damit, im “lustigsten Fall” bei Check24 zu landen und es “sogar gut” zu finden. Ob noch genauere Informationen zum Walulis Daily Ende kommen werden, bleibt abzuwarten. Für viele Fans und Zuschauer der Sendung kam das Ende jedoch recht plötzlich und unerwartet.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige