Comicschau
stream awards
Zitat/Screenshot aus Livestream 2022

Stream Awards 2023: Informationen zu Voting & Live-Show


Auch in diesem Jahr gibt es wieder die “Stream Awards“, die bereits im vergangenen Jahr sehr gut bei der Community und den Streamern angekommen waren. Doch was gibt es zu wissen? Wie lange läuft das Voting, bzw. die Abstimmung online und wann ist es dann so weit, dass die Gewinner bekannt gegeben werden?

Die ersten Phasen der diesjährigen Stream Awards sind schon abgelaufen, einige stehen jedoch noch bevor. Welche das sind, haben wir hier erklärt.

Stream Awards 2023: So läuft das Event ab

In insgesamt vier Phasen werden die besten Clips des Jahres gesammelt und Moderatoren von bekannten Streamern in die Jury geladen, die eine Vorauswahl treffen können. Im Jahr 2023 wurden über 10.000 Clips eingesendet, die dann von vielen Moderatoren bewertet wurden. Die besten daraus kommen in eine erneute Abstimmung und werden dann final gefiltert ins öffentliche Voting gestellt.


Hierbei wird dann geschaut, welche Clips die Zuschauer in den unterschiedlichen Kategorien am besten fanden. Im letzten Jahr kamen laut eigener Aussage fast eine Million Stimmen von über 36.000 Zuschauern zusammen. Moderiert wurde von Reved und Amar, letzterer ist es vor wenigen Wochen aufgrund Forderungen an seinen Cutter in die Kritik geraten.

Ebenfalls interessant:  Papaplatte stürzt ins Eis bei Snowtrip 2024, Verbindung bricht ab

Die Kategorien der Stream Awards 2023 sind: Bester Rage Moment, Bestes Streamer TikTok, Bester IRL Moment, Bester Gaming Moment, Beste/r Newcomer/in, Bester Cringe Moment, Schlimmster Voicecrack, Beste Zuschauerinteraktion, Bester TTS/Sound Alert, Bester Perfect-Timing Moment, Bester Lost Moment, Schönste musikalische Performance, Bester Troll MomentBester Jumpscare, Bestes Streamer Duo, Most Surreal Moment, Best created Emote, Bestes Stream Crossover, Most Wholesome Moment, Bestes Artwork, Bester NPC Moment, Bestes Streaming Event, Schlimmster Versprecher und WTF passiert hier? Man merkt, es sind einige Kategorien, in denen abgestimmt wird.

So lange geht das Stream Awards 2023 Voting noch & so kann man mitmachen

Das Voting endet am 30. Dezember 2023 um kurz vor 0 Uhr. Ab dem 31. Dezember kann also nicht mehr gewählt werden, am besten erledigt man sein Voting noch vor dem Abend des 30. Dezembers. Abgestimmt werden kann auf streamwards.de in den jeweiligen Kategorien.


Stream Awards 2023: Informationen zu Voting & Live-Show 7
Zitat/Screenshot aus Video, Quelle: YouTube

Wichtig ist es, seinen Twitch-Account zu verknüpfen, um die eigenen Stimmen verteilen zu können. Das funktioniert, indem man in einer beliebigen Kategorie auf den Abstimmen-Button drückt und dann auf Twitch umgeleitet wird. Hier muss man einige Daten autorisieren und wird dann wieder zur Stream Awards-Seite zurückgeleitet.

Ebenfalls interessant:  Twitch greift durch: “Implied Nudity” wird von Plattform verboten

Besonders oft nominiert sind im Übrigen auch dieses Jahr wieder LetsHugo, Papaplatte, Fibi und SkylineTV.

Stream Awards 2023: Live-Show findet erst im Januar statt

Nachdem man abgestimmt hat, kommt die Live-Show nicht aber schon am 31. Dezember, sondern erst im Januar. Genauer gesagt wird sie am Samstag, den 13. Januar 2024, auf dem Twitch-Kanal von RevedTV stattfinden. Erst vor einigen Monaten hatte Reved mitgeteilt, eine Streaming-Pause einzulegen. Deshalb war sie schon über fünf Monate nicht mehr auf der Plattform online.


Eine genaue Uhrzeit steht bis dato noch nicht fest, es ist jedoch eher mit den Abendstunden zu rechnen. Es ist damit zu rechnen, dass auch dieses Jahr wieder viele Streamer bei der Veranstaltung auf unterschiedliche Weise anwesend sein werden.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige