Comicschau
germanletsplay buch comeback
Ausschnitt/Screenshot aus Trailer

Wann kommen wieder Videos von GermanLetsPlay? GLP äußert sich


Diesen Artikel anhören

Schon seit April 2022 nimmt sich der YouTuber und Let’s Player GermanLetsPlay eine Auszeit von YouTube und lädt, mit wenigen Ausnahmen, keine neuen Videos mehr auf seinem Kanal hoch. Davor war er quasi über zehn Jahre nahezu täglich mit neuen Inhalten aktiv, wie ist der aktuelle Sachstand? Wann werden wieder Videos von GermanLetsPlay herauskommen?

Fans und Zuschauer von GermanLetsPlay warten nun wohl schon seit gut anderthalb Jahren darauf, dass es wieder Videos des beliebten Let’s Players gibt. Jetzt hat er sich tatsächlich zumindest mit ein paar wenigen Worten dazu gemeldet.

GermanLetsPlay bringt Trailer für Comicbuch heraus

Zumindest ein kleines Lebenszeichen gab es nämlich am 24. Dezember, als GLP einen animierten Trailer für sein neu erschienenes Comicbuch “GermanLetsPlay und der Traum des Dämons” herausbrachte. Das davor erschienene Video zu seinem Geburtstag liegt mittlerweile schon zehn Monate zurück – für YouTuber heutzutage eine wirklich lange Zeit, die dazwischen liegt.


Trailer zum neuen Buch

Doch neben dem Release des Buchs, das seit November erhältlich ist*, hat er sich auch dazu geäußert, wie es mit dem Kanal in Zukunft weitergehen soll.

Ebenfalls interessant:  Nach Jahren der Abwesenheit: Diese YouTuberin ist jetzt wieder da

Neue Informationen zum GermanLetsPlay Comeback erst “Mitte des Jahres”, GLP hat eine “Richtung” gefunden, um wieder “richtig funktionieren zu können”

In einem angepinnten Kommentar unter dem Video schrieb GermanLetsPlay nämlich einige Worte zu seiner Abwesenheit und einem potenziellen Comeback. Dabei wird klar, dass es wohl noch einige Zeit dauern könnte.

germanletsplay buch comeback
Hoffentlich nicht so im Real Life, Ausschnitt/Screenshot aus Trailer

Wie Podcast-Hörer vom “Kottbruder Podcast” schon bemerkt haben, hatte sich GLP erst kürzlich eine Halsentzündung zugezogen, die ihn erneut einschränkte. Die “Gesamtproblematik”, weshalb er damals YouTube verließ, habe allerdings eine Lösung gefunden.


Hallo, und frohe Weihnachten an alle! Sorry, dass hier nicht all zu viel kam, in letzter Zeit. Ihr habt hoffentlich im Kottbruder Podcast mitbekommen, dass ich leider schon wieder eine Halsentzündung hatte. Ansonsten gab’s ein paar größere News bezüglich meiner Gesamtproblematik. Heißt, ich habe nun eine Richtung gefunden, in die ich gehen muss, um wieder für euch richtig funktionieren zu können. Was genau das bedeutet kann ich vermutlich erst Mitte des Jahres sagen. Schöne Feiertage und guten Rutsch an alle!

Zitat von GermanLetsPlay in einem angepinnten Kommentar auf YouTube, Quelle: Video
Ebenfalls interessant:  Verrücktes Crossover: Anzeigenhauptmeister gibt sogar Stefan Raab ein Knöllchen?

Genauere Informationen zu dieser “Richtung”, in die er “gehen muss, um wieder […] richtig funktionieren zu können”, will er allerdings erst Mitte 2024 geben, wie er auch schreibt. Zuschauer müssen sich also noch gedulden. Natürlich kann man in dieser Zeit aber öfters im meist wöchentlich erscheinenden Podcast mit GermanLetsPlay und Paluten hereinhören und so doch eine wöchentliche Dosis an GLP-Content abholen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige