Comicschau
fnaf film teaser trailer veröffentlicht release
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

FNAF Film Teaser veröffentlicht: Die ersten Einblicke in Five Nights At Freddy’s


Nachdem die Wartezeit auf den Five Nights At Freddy’s Film nun schon einige Jahre angedauert haben, wartet der erste FNAF Teaser auf Zuschauer und Fans des Franchises. Nach jahrelangen Warten kann man jetzt endlich das erste Bewegbildmaterial zu Gesicht bekommen, und es lässt sich bereits jetzt sagen – der Film wird visuell einiges hermachen.

Vor allem nach dem Erfolg des Mario Films, sowie des Sonic Films, gibt es Grund zur Freude, jetzt ist auch endlich das erste Teaser/Trailer-Material erschienen. Was gibt es dort zu sehen? Und wann erscheint der Film?

FNAF Film Teaser veröffentlicht – Five Nights At Freddy’s zeigt erstes Trailer-Material, Release dauert aber noch

Erst vor kurzem wurden die Dreharbeiten zum gleichnamigen Film über die Spiele abgeschlossen, da wurde schon spekuliert, dass man erst im nächsten Jahr oder gar 2025 mit einem Kinostart rechnen könne. Aber nein, dem ist nicht so, denn wie schon in einem anderen Artikel erwähnt, startet der Film bereits diesen Oktober.


Und inzwischen kommt auch das Marketing langsam in Schwung und zeigt erste Szenen aus dem Film.

Der erste FNAF Film Teaser/Trailer-Material zum Film; Quelle: YouTube

Denn jetzt haben wir das erste Material zum Film, so wurde gestern am 17. Mai ein kurzer Teaser/Trailer zum Film veröffentlicht. In diesem sehen wir zu Beginn ein altes Werbevideo für die Pizzeria im klassischen VHS-Stil, bevor zum eigentlichen Film geschnitten wird und wir den Charakter Mike Schmidt, gespielt von Josh Hutcherson, sehen.

Ebenfalls interessant:  “Großer Spaß!”: Kritik zu “Willy’s Wonderland” (2021)

Dieser ist der neue Wachmann, also Nachtwächter, in der Pizzeria und wie man es aus dem Spiel kennt, passieren nicht rechte Dinge im Gebäude der Pizzeria, die er sich genauer anschauen muss.


FNAF Film könnte gerade bei Fans sehr gut ankommen

Besonders auffällig ist, dass die Animatronics rund um Freddy, Bonnie & Co. fast aussehen, als ob sie einem der Spiele stammen könnten. Dies ist dabei den kreativen Köpfen hinter der Jim Henson Company zu verdanken, die einen Großteil der Animatronics für diesen Film gebaut haben – unter anderem sind sie auch bekannt für die Muppets, Ernie, Bert und Co. So ist der Film allein schon vom Design der ikonischen Figuren dieses Franchises mehr als nur würdig und man sieht, wie viel Mühe gerade in die Charaktere gesteckt wurde.

Auch gut erkennen kann man dies auf den Filmpostern zumm Five Nights At Freddy’s Film:

Posters zum bald erscheinen FNAF Film; Quelle: Twitter

Wann kann man mit einem richtigen FNAF Trailer rechnen?

Aber natürlich ist das bisher nur ein Teaser. Es ist klar, dass wir noch einen oder mehrere Trailer vor dem Kinostart bekommen werden, die Frage ist nur wann? Das kann natürlich variieren, aber man kann stark davon ausgehen, dass hier, wie bei den meisten Filmen, der erste große Trailer in fünf bis vier Monate vor der Veröffentlichung erscheinen wird.


Ebenfalls interessant:  Fans amüsiert: Das ist Doug, der Anwalt aus dem FNAF-Film

Es wäre also gar nicht so unwahrscheinlich, dass bereits Ende des Monats ein ganzer Trailer veröffentlicht wird, wie viel und was genau wir sehen werden, bleibt abzuwarten – es kann natürlich auch sein, dass wir uns noch bis in den Sommer gedulden müssen.

Man darf gespannt sein, denn schon Mario und Sonic haben gezeigt, dass Videospielverfilmungen sowohl erfolgreich als auch beliebt bei den Fans der Serien sein können. Und vor allem, da es sich um einen Film von Blumhouse handelt, die zu Universal gehören, die wiederum Illumination besitzen, die natürlich für den Megaerfolg des Mario-Films, der jetzt schon einen zweiten Teil erwartet, verantwortlich sind, kann man sich große Hoffnungen machen.

Nach derzeitigem Stand wird der Five Nights At Freddy’s (FNAF) Film am 27. Oktober dieses Jahres in die Kinos kommen, was das Marketing noch bringen wird, werden wir dann sehen. Natürlich ist aber noch ausstehend, ob der Film auch in die deutschen Kinos kommt.


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige