Comicschau
five nighs at freddys fnaf bild
Ausschnitt/Zitat aus FNAF Game

FNAF Film-Release wohl noch in diesem Jahr, Five Nights at Freddy’s startet im Oktober


Diesen Artikel anhören

Nach fast einem Jahrzehnt des Hin und Her um den Film Five Nights at Freddy ist es nach nun zwei Monaten Produktionszeit endlich so weit: Der Film ist abgedreht. Doch jetzt stellt sich die Frage: Wann kommt der Film in die Kinos?

Auch das ist bereits klar, wie jetzt mitgeteilt wurde. Wann genau der FNAF Film in die Kinos kommt und mehr, erfahrt ihr hier. Eine Kritik zum FNAF Film wird es zudem hier geben.

„Five Nights at Freddy’s“ Film wird noch in diesem Jahr erscheinen – Wann ist das Release-Datum?

Die Überraschung: Der Film wird bereits noch in diesem Jahr in die Kinos kommen. Blumhouse-CEO Jason Blum hat gestern Abend bekannt gegeben, dass Five Nights at Freddy schon diesen Oktober in die Kinos kommen wird, genauer gesagt am 27. Oktober 2023. Und nicht nur das, es wurde auch das erste offizielle Bild zum Film veröffentlicht, das erste Einblicke in den Film zeigen soll.


Dass der Film so früh in die Kinos kommt, obwohl die Dreharbeiten erst vor kurzem abgeschlossen wurden, ist in Hollywood im Übrigen nichts Neues. Erstaunlich ist aber die Nachricht, dass der Film am selben Tag wie der Kinostart auch auf dem amerikanischen Streaming-Anbieter „Peacock“ zu sehen sein wird. Scheinbar sind die Erwartungen an den FNAF Film-Release in den Kinosälen überschaubar, sodass man direkt beide Wege gleichzeitig gewählt hat.

Ebenfalls interessant:  Josh Hutcherson Whistle Edit – TikTok-Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

Scott Cawthon selbst, der sich vor einigen Monaten komplett zurückgezogen hat aufgrund eines ihn betreffenden Skandals, wird den Film, der bereits seit langer Zeit geplant wurde, jedoch nicht mehr als aktiver Entwickler miterleben.

Besagtes erstes Bild aus dem Film, Quelle: Twitter

Ob wir „Peacock“ in den nächsten Monaten auch hierzulande zu sehen bekommen, ist zwar noch unklar, darf aber bezweifelt werden, schließlich wurden die exklusiven Serien des Anbieters bereits zahlreich lizenziert an andere Anbieter und einen eigenen Service in Deutschland oder umliegenden, deutschsprachigen Ländern gibt es noch nicht.


Wie die Veröffentlichung des Five Nights at Freddy’s Film in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgen wird, ist damit noch nicht abschließend geklärt. Aktuell scheint vor allem die USA forciert zu sein, sowieso ggf. andere englischsprachige Länder. Das Interesse am Franchise war jedoch auch hierzulande groß, weshalb ein Release Sinn ergeben würde, selbst wenn der Hype bereits länger vorbei ist.

Was man bereits über den Five Nights At Freddy’s Film Release sagen kann

Über die Handlung ist von offizieller Seite noch nichts bekannt, es wird zwar schon spekuliert, dass man die ersten drei Spiele in einem verfilmen will, inwieweit man dies tut und wie sehr man sich an die Vorlage hält, bleibt jedoch abzuwarten. Bekannt ist aber bereits, dass die Animatronics rund um Freddy und Co. von der Jim Henson Company geschaffen wurden und somit nicht mit CGI zum Leben erweckt werden. Das dürfte den Gruselfaktor um einiges steigern.

Ebenfalls interessant:  Five Nights at Freddy’s: Die wichtigsten FNAF Animatronics erklärt

Bekannt ist außerdem, dass Matthew Lillard (Scooby Doo, Scream) und Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem) die Hauptrollen spielen werden. Wen genau die beiden spielen werden, ist allerdings noch nicht bekannt, es wird spekuliert, dass Lillard in die Rolle des Purple Guys aka. Williamm Afton schlüpfen wird, ob das stimmt, bleibt noch abzuwarten.


Da der Film bereits in 6 Monaten in die Kinos anläuft, ist ein Trailer im Mai oder Juni für Five Nights At Freddy’s nicht unwahrscheinlich. Mehr über die Produktion und die Dreharbeiten findet ihr hier.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige