Comicschau
super mario movie erfolg
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Super Mario Film, ein Riesenerfolg: Bereits jetzt erfolgreichste Videospiel-Verfilmung


Diesen Artikel anhören

Der Super Mario Bros. Movie, oft auch nur noch Super Mario Film genannt, dürfte sich für Illumination und Nintendo als ein Riesenerfolg entpuppen. Denn bereits jetzt schlägt der Film sich prächtig und spielt Summen ein, die ihn auf Langzeit unter die erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten bringen dürften.

Laut aktuellen Berichten der Zusammenfassung der ersten halben Woche nach Release hat der Film bis dato bereits über 200 Millionen Dollar eingespielt am Box Office, also der Kinokasse. Und nicht nur das.

Super Mario Bros Movie bereits jetzt in der Top 150 der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten

Denn auch in der Topliste schießt der Mario Film aktuell in die Höhe, bereits jetzt ist er unter den 150 erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten und rast, ein wenig Zeit versetzt, weil die Zahlen natürlich nur langsam durchgegeben werden können, die Liste rauf. Er dürfte jetzt also vielleicht sogar schon unter den 100 erfolgreichsten oder noch besser sein.


Bereits jetzt ein voller Erfolg: Der Super Mario Film, (Trailer, Quelle: YouTube)

Der Super Mario Movie ist jedoch nicht nur in Deutschland beliebt, er ist aktuell insgesamt einer der gefragtesten Kinofilme, die laufen. Und das nach nur einer halben Woche im Kino. Allein der Name dürfte dem Film viel Interesse bescheren, dabei liefert er auch auf allen Ebenen ab und begeistert seine Zuschauer.

Ebenfalls interessant:  Von wegen Nintendo Switch Ende: Die Konsole lebt noch einmal auf

Für Illumination wäre das mit Filmen wie “Ich Einfach Unverbesserlich” und “Minions” im Übrigen nicht die erste Topplatzierung unter den besten Animationsfilmen, die Minions (2015) sitzen auf der Gesamtliste auf Platz 10 aller Zeiten, und zwar übergreifend über alle Kategorien und nicht nur die Animationsfilme. Auch der Super Mario Film könnte es noch unter die Top 50 aller Zeiten, oder mit ein wenig Zeit, auch in die Top 10 schaffen.

Währenddessen laufen bei Illumination im Übrigen bereits die Arbeiten am nächsten geplanten Film, nämlich “Raus aus dem Teich”. Ein erster Trailer ist hierzu nun auch bereits erschienen.


Update 10.04.: Super Mario Film erfolgreicher als Sonic

Mit den aktuellen Zahlen schafft es der Super Mario Film sogar noch über die beiden Verfilmungen von Sonic The Hedgehog, die in den letzten Jahren erschienen waren, und ist damit die bis dato erfolgreichste Videospielverfilmung. Und das innerhalb der ersten halben Woche.

Man hatte zwar mit einem großen Erfolg gerechnet, da das Interesse am Film seither sehr hoch war, trotzdem dürfte der aktuelle Erfolg die Erwartungen noch einmal übertreffen. Denn natürlich stürmen noch lange nicht alle direkt in der erste Woche ins Kino, die nächsten Wochen dürften noch einmal ordentlich etwas draufsetzen.

Ebenfalls interessant:  Neue Super Mario Pizza, aber wo kaufen? – In diesen Märkten findest du sie
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige