Comicschau
quid game fortsetzung cast squid game 2 season 2 staffel zwei
Ausschnitt/Zitat aus Cast Announcement

Squid Game: Wo bleibt die Fortsetzung mit Staffel 2?


Gespannt warten die Fans der extrem beliebten Serie “Squid Game” nun schon seit gut zwei Jahren auf eine Fortsetzung des extrem beliebten Serien-Spektakel. Doch wie lange muss man sich noch gedulden, was ist der aktuelle Sachstand und wird es überhaupt ein Squid Game Comeback geben?

Die Serie, in der es um nichts anderes als das schiere Überleben und – wie könnte es anders sein – eine Menge Geld geht, konnte 2021 alle Rekorde auf dem Streaming-Markt brechen und verschaffte dem Streaming nicht nur einen echten Hit, sondern Netflix auch ein unfassbar gewinnbringendes Jahr.

Wieso es Squid Game Staffel 2 auf jeden Fall geben wird

Obwohl der Schöpfer der Serie, Hwang Dong-hyuk, erst an alles andere als eine Squid Game Fortsetzung gedacht hatte, sorgte der Erfolg der Serie dann doch dafür, dass das Publikum und Netflix ihn überzeugen konnte. Bereits 2021 starteten deshalb die Vorbereitungen und ersten Arbeiten an “Squid Game 2”, genauer gesagt der zweiten Staffel.


Dabei ist Dong-hyuk kein Regisseur, der sonst nicht von Erfolgen gesegnet wären. Seine Kinofilme erreichten in Südkorea schon vor Squid Game rund 20 Millionen Kinobesucher. Squid Game dürfte jedoch sein größer Erfolg aller Zeiten bis jetzt sein, immerhin ist die Serie zurzeit noch immer die meistgestreamte auf Netflix.

Ebenfalls interessant:  “Kingsman 4”: Was weiß man über die Fortsetzung?

Die Squid Game Fortsetzung: So ist der aktuelle Sachstand um Squid Game Season 2

Nachdem die Arbeiten an der Fortsetzung 2021 aufgenommen wurden, wurde es jedoch recht schnell still um das Projekt. Das hat jedoch gute Gründe: Gerade in der ersten Zeit wird vor allem am Drehbuch gearbeitet, was meist nicht so große Wellen schlägt und dafür sorgt, dass wenig Neues über Serie und Cast herauskommt – diese Details werden nämlich meist erst kurz vor Abschluss oder nach Abschluss des Drehbuchs ausgemacht.

Es ist jedoch nicht so, dass kein Interesse vorhanden wäre oder man sich absichtlich viel Zeit nehmen würde. Immerhin ist Netflix durchaus bei seinen schwankenden Zahlen aktuell daran interessiert, das potenziell fast genauso erfolgreiche Comeback der Serie so schnell es geht den eigenen Zuschauern präsentieren zu können. Gut möglich ist aber, dass man Squid Game Staffel 2 noch besser als das Original machen möchte. Und das kostet Zeit.


Squid Game Season 2: Das wird der Cast der nächsten Staffel sein, Quelle: YouTube

Schon 2021 kursierte erstmals das Jahr 2024 als möglichen Zeitpunkt für die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Damit hätte die Fortsetzung drei Jahre Produktionszeit bekommen – benötigt wird jedoch mehr, wie sich vor einigen Wochen herausstellte. Zu dieser Zeit kam nämlich das “Cast Announcement” heraus, also, wer alles mit dabei sein wird. Das Skript dürfte also bereits fast fertig oder fertig sein.

Ebenfalls interessant:  Seltix nimmt nicht bei Squid Game 2 teil, YouTuber wollte Medien hereinlegen

Squid Game 2 Release: Wann könnte es so weit sein?

Denn aktuell reden Insider davon, dass Squid Game 2 wohl erst 2025 auf Netflix laufen wird. Die Arbeiten an der Serie – die vor allem immernoch im Stillen erfolgen – schreiten also voran, brauchen jedoch mehr Zeit, als urspünglich erwartet wurde.

Die meisten Filme, Serien und Videospiele erscheinen nicht “pünktlich”, beziehungsweise um einiges später als zuvor kalkuliert wurde. Squid Game wird hier also keine Ausnahme sein. Gut vorstellbar ist auch, dass das Release 2024 oder 2025 erneut verschoben wird.


Erst vor Kurzem behauptete ein größerer, deutscher YouTuber, bei der zweiten Staffel dabei zu sein – das Ganze stellte sich jedoch schnell als Falschmeldung, beziehungsweise Prank heraus.

Trotzdem kann man zurzeit davon ausgehen, dass Squid Game Staffel 2 irgendwann zwischen September und Dezember 2025 herauskommen wird. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind die meisten Zuschauer auf den gängigen Plattformen aktiv. Ursprünglich startete Squid Game im September, zu dieser Zeit hätte aber keiner mit dem derart riesigen Erfolg gerechnet. Der “nächste” Release wird also strategisch besser geplant werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige