COMICSCHAU
Spider-Man: No Way Home könnte Sonys gewinnbringendster Film aller Zeiten werden 7
Collage

Spider-Man: No Way Home könnte Sonys gewinnbringendster Film aller Zeiten werden

Wie Prognosen zeigen, könnte Spider-Man No Way Home der gewinnbringendste Film von Sony aller Zeiten werden – unter anderem auch wegen der Kooperation mit den Marvel Studios.

Wie CBR berichtete, ist No Way Home aktuell auf dem besten Weg der erfolgreichste Film von Sony zu werden. Bereits innerhalb der ersten zwei Wochen spielte der Film so eine Summe ein, dass man bei Sony vom höchsten Bruttoeinkommen in den USA jemals spricht.

Laut Deadline liegt der aktuelle Profit etwa bei 242 Millionen US-Dollar (ca. 213 Millionen Euro aktuell) und könnte diese Summe innerhalb der Restlaufzeit im Kino noch verdreifachen – das wäre nochmal weitaus mehr als der letzte Film „Far From Home“ eingespielt hatte und ein neuer Spitzenerfolg für den Schauspieler Tom Holland, dessen weiterer Verbleib als Spider-Man damit zumindest monetär sinnvoll wäre.

Lukratives Geschäft mit Spider-Man für Sony

Da sich Marvel an 25 % der Filmproduktion beteiligt hat, ergeben sich nach dem Abzug der Produktionskosten etwa 457 Millionen Dollar, was mehr ist als „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ mit 306 Millionen Dollar einspielen konnte. Für Sony wäre „No Way Home“ damit das lukrativste Geschäft seit Gründung.

Dazu kommt, dass mit geschätzten 1,75 Milliarden Umsatz an den Kinokassen eine Platzierung in der Top 10 der gewinnbringendsten Filme ebenfalls denkbar ist. Obwohl sich die anderen Marvel-Filme mit „Avengers: Endgame“ (2,8 Milliarden) oder „Avengers: Infinity War“ (2 Milliarden) noch davor befinden, ist die Konkurrenz in diesem Bereich nicht allzu hoch. Darüber liegen vor allem zum Beispiel „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ (3,3 Milliarden) oder „Titanic“ (2,9 Milliarden).

Es geht weiter

Sony reagierte mittlerweile schon mit einer Verlängerung der Partnerschaft mit Marvel und plant wohl auch in Zukunft einige Filme von und mit Spider-Man darin. Nach den großen Erfolgen der Filme mit Spider-Man Tom Holland ist zudem davon auszugehen, dass er auch in Zukunft eine Rolle spielen wird.

Ebenfalls interessant:  Ist Nikocado Avocado tot? - Spekulationen über Ableben des YouTubers

Wie es genau weitergeht, ist dabei noch unklar, einige Informationen stehen aber bereits jetzt fest und zeigen, dass es nach No Way Home sicher nicht langweilig werden sollte.

Bastbra

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Ja glückwunsch an Jon watts und den ganzen team für diesen gewinn, bin gespannt wie weit der erfolg bei diesem film sein wird! ^^

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.