Comicschau
die simpsons 2 fortsetzung
© 2023 Disney

Gerücht: “The Simpsons Movie 2”, Fortsetzung könnte bereits in Arbeit sein


Diesen Artikel anhören

In nicht mehr langer Zeit ist es bereits zwanzig Jahre her, dass der erste “The Simpsons Movie” erschienen ist. Die Serie rund um die Simpsons wie Homer und Bart dürften wohl alle kennen – jetzt kündigt ein Insider an, dass aktuell an Plänen für einen Simpsons Film 2 gearbeitet werden soll. Was ist daran?

Mit gut 500 Millionen Dollar am Box Office gehört der erste Simpsons-Film noch immer zu den erfolgreicheren Animationsfilmen. Während die Serie schon seit mehreren Jahrzehnten läuft, und gefühlt gar nicht mehr aufhören möchte, gab es allerdings vergleichsweise wenig Filme über das Franchise.

The Simpsons Movie 2: Wieso ein “Die Simpsons 2” möglicherweise erscheinen könnte

Wie The InSneider berichtet, gibt es nun das Gerücht in der Animationsbranche, dass es schon bald weiter gehen könnte in der Filmhistorie der Simpsons. Die Produzenten James L. Brooks und Matt Groening, letzter ist der Erfinder der Simpsons, ersterer wirkte bereits beim ersten Film mit, könnten vielleicht schon bald eine Fortsetzung an den Start bringen.


Der Grund für die Spekulation ist, dass 20th Century Studios aktuell wieder an einem neuen Film mit Brooks arbeitet, der als eine Art Sprungbrett für eine erneute Kooperation an einem neuen Film dienen könnte. Ein Insider soll dem Medium mitgeteilt haben, dass hinter der Geschichte möglicherweise mehr stecken könnte und sich dort etwas anbahnt.

Ebenfalls interessant:  “Five Nights At Freddy’s 2”: Zweiter FNAF-Film wartet auf Freigabe

Zuletzt hatte das Franchise bereits mit einer Kooperation der Serien “Family Guy” und “Bob’s Burger” erneut Aufmerksamkeit erlangt.

Wann wäre mit einem “Die Simpsons 2” Film-Release zu rechnen?

Allerdings handelt es sich dabei bis dato nur um ein Gerücht, das noch nicht bestätigt wurde. Es könnte zwar schon sein, dass bereits an Ideen gearbeitet wird – nach all den Jahren ist es unwahrscheinlich, dass dieses Thema nie auf dem Tisch war – bekannt ist dazu aber noch nichts.


Spannend könnte ein Film aber auch zum Beispiel als Abschluss von der Serie “Die Simpsons” sein. Sollte die Serie tatsächlich einmal eingestellt werden, was bisher noch nicht absehbar ist, wäre ein Film eine Art “perfekter Abschluss”. Entsprechend sollte man die aktuellen Gerüchte schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrachten.

Der Trailer des ersten Teils von “Die Simpsons – der Film”, Quelle: YouTube

Mit einem Release eines Films ist aber noch nicht vor 2026 oder 2027 zu rechnen. Gerade bei Animationsfilmen muss man oft mit etwas mehr Zeit rechnen, als es bei Real Life-Verfilmungen oftmals der Fall ist. Auch würde das Team sicher noch einmal viel mehr Zeit in einen Film stecken, und zum Beispiel das Design leicht anpassen, als es bei herkömmlichen Folgen der Fall ist.

Ebenfalls interessant:  Disney Pixars Zukunft: Wird das Studio bald zur Franchisemaschine?

Klar ist aber, dass es durchaus vorstellbar bis sehr wahrscheinlich ist, dass früher oder später erneut ein Simpsons-Film erscheinen wird. Und ein möglicher Versuch von 20th Century Studios sich Brooks für dieses Projekt bereits jetzt langsam anzunähern, ist alles andere als abwegig.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige