Comicschau
die simpsons staffel 35 die simpsons staffel 36
Ausschnitt/Zitat aus Staffel 33, YouTube

Die Simpsons um Staffel 35 & 36 verlängert bis 2025


Diesen Artikel anhören

Die Erfolgsserie “Die Simpsons” war bisher bis 2023, also dieses Jahr, gesichert. Solange sollten neue Folgen kommen, danach war es wieder ungewiss – nun ist jedoch verkündet worden, dass die mittlerweile international sehr beliebte Serie auch noch eine 35. und 36. Staffel erhalten wird.

Die Simpsons Staffel 35 und Staffel 36 werden zudem dafür sorgen, dass die Serie am Ende durch die beiden Ergänzungen die 800 Folgen-Marke knacken wird. Damit ist “Die Simpsons” bereits jetzt die am längsten laufende Animationsserie im Fernsehen jemals und zudem noch die längste gescriptete Show, denn bereits seit 1989 erscheinen regelmäßig neue Folgen – die ersten Episoden kamen indes bereits zwei Jahre früher, nämlich 1987 ins Fernsehen. Seit 1989 jedoch erscheinen wöchentlich neue Folgen.

Bei den Simpsons geht es also mit Staffel 35 weiter

Auch wenn einige Zuschauer vielleicht schon gebangt haben, weil man sich bis 2023 die Türen offen hielt, dürfte es nach all den Staffeln und dem immer noch vorhandenen Erfolg kein Wunder sein, dass es erst einmal wie gehabt weitergeht. Die Simpsons sind als Serie ein Dauerbrenner und mittlerweile ein großer Teil einiger Fernsehsender.


Ebenfalls interessant:  Auch “Die Eiskönigin 4” geplant: Bob Iger bestätigt vierten Teil

Wann genau die neue Staffel in Deutschland auch im Free-TV zu sehen sein wird, steht aktuell noch aus. Hierzulande läuft sie jedoch auf dem Sender ProSieben, auch wenn sie 1991 in deutscher Sprache erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde, mittlerweile aber seit 1994 – also schon fast dreißig Jahre – bei ProSieben läuft.

Und auch beim Streaming-Dienst Disney+ wird die Serie früher oder später verfügbar sein, bisher sind dort alle Episoden bis Staffel 33 verfügbar. Die Simpsons Staffel 34 wird wahrscheinlich bei Disney+ in wenigen Wochen oder Monaten ebenfalls verfügbar sein und später dann auch die nun noch erscheinenden Folgen.

Die Simpsons – Kein Ende in Sicht?

Aktuell dürfte wohl auch angenommen werden, dass auch Staffel 35 und 36 nicht die letzten der Serie gewesen sein werden. Immerhin gehört die Serie zu den beliebtesten und bekanntesten der Erde und ist längst eine Art eigenes Franchise geworden, mit zahlreichen Merch-Angeboten, Spin-offs und ähnlichem.


Natürlich wird die Serie sicherlich irgendwann enden, dieses Ende ist bisher aber noch nicht in Sicht. Nun wird sie also erst einmal bald die 750. Folge feiern, dann die 800er-Marke knacken und in ein paar Jahren dann wahrscheinlich auch die 1000. Folge. Ob die Produzenten die Serie damit abschließen, bleibt aber genauso abzuwarten. Einen Grund gäbe es bisher gemessen anhand des Erfolgs nämlich wahrscheinlich noch nicht.

Ebenfalls interessant:  “Fluch der Karibik 6”: Wann kommt die Fortsetzung?
Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige