Comicschau
family guy bobs burger simpsons crossover
Ausschnitt/Zitat aus Trailer

Family Guy Crossover mit Bob’s Burgers und Simpsons erscheint bald


Fürs Wochenende, genauer gesagt diesen Sonntag, den 12. März 2023, steht in den USA auf dem Sender FOX ein erneutes Family Guy Crossover mit Bob’s Burgers und den Simpsons an, wie nun bekannt wurde. Das Ganze soll sich in der inzwischen schon 21. Staffel von Family Guy abspielen.

Es ist dabei nicht das erste Mal, dass die Charaktere aufeinander treffen, auch wenn das letzte Mal bereits eine ganze Zeit zurückliegt und 2014 stattfand (Staffel 13, Folge 1). Für Zuschauer einer oder mehrerer der Serien könnte es entsprechend interessant sein, wenn die Szene auf FOX übertragen wird.

Erneutes Family Guy Simpsons Bob’s Burgers Crossover am 12. März

Wie in der Cartoonwelt nicht unüblich, aber doch seltener gesehen, werden hier wieder Überschneidungen der Welten gezeigt, wenn Peter Griffin in den Bob’s Burgers-Laden spazieren und dort schwarzen Kaffee und Toast bestellt, während er “company” hat, nämlich Homer Simpson, der auf einem anderen Sitzplatz zu finden ist und dort einen Burger isst.


Für Fans, die jetzt jedoch schon ein weiteres Crossover erwarten, ist die Antwort wohl erst einmal zurückhaltend, wie Showrunner Rich Appel gegenüber EW angibt. Aktuell sei, so Appel, nichts Weiteres an Crossovern geplant – wirklich ausgeschlossen sind diese jedoch auch bei Weitem nicht.

Ebenfalls interessant:  “Elemental 2”: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?
Ausschnitt aus der besagten Szene mit Peter Griffin, Homer Simpson und Bob Belcher

Denn Appel sagt auch: “Es ist die gleiche Art von Aufregung, die Sie empfinden können, wenn ein Polizist aus Chicago und ein Feuerwehrmann aus Chicago in einer Sendung zum Thema Chicago in derselben Szene zu finden sind”.

Damit sind zukünftige Zusammenarbeiten also auch nicht ausgeschlossen. Erst zuletzt zeigte die Serie “Simpsons” noch, dass sie wahrscheinlich eine ganze Zeit weiter laufen wird – genug Zeit also für weitere Crossovers.


Wo die Folge im deutschen Bereich als Erstes erscheinen wird, ist aktuell schwer zu sagen. Die letzten zwei Staffeln erschienen als Erstes im deutschen Streaming-Angebot von Disney+, ähnlich könnt es auch bei Family Guy Staffel 21 aussehen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige