COMICSCHAU
reddit trophäen trophies überblick welche gibt es
Fotocollage

Reddit Trophäen: Das Wichtigste im Überblick

Bei Reddit gibt es eine ganze Zahl an Trophäen, die im eigenen Profil auf der Benutzerseite ausgestellt werden. Längere Nutzer erhalten ohne viel Aufwand eine ganze Reihe von ihnen und können damit quasi ihr Profil ausschmücken – was gibt es über die Reddit Trophäensammlung zu wissen?

In erster Linie: Trophäen haben keinen Effekt, sie bringen einem nichts. Danach zu farmen oder zu versuchen, möglichst viele zu erhalten, wird in keinster Weise den eigenen Account beeinflussen. Vielleicht ist es für andere Nutzer ganz interessant zu sehen, aber ansonsten ist es wirklich egal. Die meisten Benutzer nehmen entsprechend lediglich das mit, was man gerade so bekommen kann.

Bereits erhaltene Trophäen kann man nicht entfernen, sie bleiben im Profil erhalten – auch die Reihenfolge ist nicht änderbar.

Welche Reddit Trophäen kann man einfach so erhalten?

Eine Liste an Trophäen und wie man diese erhält, haben wir jedoch hier einmal zusammengefasst. Wer nicht einfach ein fast leeres Feld haben möchte, kann entsprechend hier Tipps aufschnappen. Aber Achtung, Awards brauchen teilweise über 14 Tage, um im Profil aufzutauchen.

  • Jahrestrophäe (X-Year-Club): Dieses Icon erhält jeder Nutzer, das Symbol ändert sich dabei jedes Jahr und zeigt an, wie alt der Account bereits ist.
  • New User: Award, den man direkt nach dem Beitritt auf Reddit bekommt – wird durch “Verified Email” ersetzt nach Bestätigung.
  • Verified Email: Wer seine E-Mail-Adresse verifiziert, was zum Kommentieren in einige Subreddits übrigens sogar schon notwendig ist, bekommt dafür eine Trophäe. Das ist meist die Erste, die man erhält.
  • 100 Awards Club: Wer als Nutzer insgesamt 100 Auszeichnungen von anderen Benutzern erhält, wird hiermit ausgezeichnet. In vielen Fällen sollte diese Zahl auf unterschiedlichen Beiträgen innerhalb eines Monats erreicht werden, ansonsten kann es Probleme bei der Auszählung geben.
  • Wearing is Caring: Man muss von anderen Nutzern den gleichnamigen Award, der etwa 50 Reddit Gold kostet, geschenkt bekommen. Reddit Gold erhalten Nutzer durch Awards, Premium-Mitgliedschaften oder anderes.
  • Xbox Live: Der Nutzer hat einen beliebigen XBox-Account mit Reddit verknüpft.
  • PUBG: Der Nutzer hat seinen PUBG-Account mit Reddit verknüpft.
  • Reddit Premium: Der Benutzer besitzt ein aktives Reddit Premium-Abonnement.
Ebenfalls interessant:  Jöt / Yeet - Reddit Meme erklärt

Welche Trophäen kann man bei Events und anderen Zeitpunkten erhalten?

Ebenfalls ist es möglich durch verschiedene, unregelmäßige Events Trophäen zu erhalten. Diese finden teilweise regelmäßig statt, oft aber auch einmalig. Mitmachen reicht in fast allen Fällen, um die Trophäe zu erhalten:

  • Reddit Gifts: Hat an den Geschenkaktionen untereinander teilgenommen, die regelmäßig stattfanden
  • Secret Santa: Hat an den Weihnachts-Geschenkaktionen teilgenommen, bevor diese später eingestellt worden sind vonseiten Reddits
  • Place ’17: Hat am Place-Event 2017 teilgenommen (in unterschiedlicher Weise, da es mehrere Trophäen hierfür gab)
  • Place ’22: Hat am Place-Event 2022 teilgenommen (in unterschiedlicher Weise, da es mehrere Trophäen hierfür gab, u. a. Final Canvas, First Placer, End Game)
  • LAYER: Hat an einem der LAYER-Events teilgenommen, die in unregelmäßigen Zeiten stattfinden
  • PsBattlesLive: Teilnahme an der Kooperation zwischen Adobe und Reddit, bei der man in Photoshop-Battles Bilder bearbeiten musste in verschiedenen Teams
  • Oscars Predictor: Hat an einer Vorhersage für die Oscars teilgenommen
  • Second: Hat am Second-Event teilgenommen und verschiedene Fragen beantwortet
  • Inciteful Comment: Kommentar, der innerhalb kurzer Zeit viele tausend Upvotes erhalten hat
  • Beta Team: Teilnahme am Beta Team auf zum Beispiel Android oder iOS
  • ComboLinker: Verlinkungen, die eine Menge Aufmerksamkeit bekommen haben und somit als hilfreich zu bezeichnen waren
  • Well-rounded: Posten von “guten Links und guten Kommentaren”, nicht weiter definiert
  • Best Comment: Kommentar, der sehr, sehr viele Upvotes innerhalb kürzester Zeit bekommen hat und als besonders hilfreich markiert wurde
  • Best Link: Link, der sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und als besonders hilfreich markiert wurde
  • Open Sorcerer: Beitrag zum Open Source-Code von Reddit, um die Seite besser zu machen
Ebenfalls interessant:  r/place auf Reddit: Kultureller Austausch und Kunst vereint

Dann gibt es auch solche Trophäen, die man vor allem dann bekommt, wenn man Echtgeld in Reddit steckt, dabei handelt es sich um Gilding I bis XI. Auf insgesamt 11 Reddit Gilding-Stufen wird dabei bewertet, wie viel US-Dollar investiert worden sind, ab einem gewissen Betrag ist jedoch unbekannt, wie viel genau.

Reddit Trophäen: Das Wichtigste im Überblick 7
Reddit Gilding Trophies/Trophäen von r/TrophyWiki

Von Zeit zu Zeit werden auch für neue Events oder “Challenges” Trophäen hinzugefügt, die man dann erst einmal herausfinden muss. Priorität sollten dabei natürlich aber immer die Inhalte selbst bleiben, da die Trophies selbst keinen richtigen Mehrwert bieten, sondern nur im Profil angezeigt werden.

Verschiedene dieser wurden unter anderem auch für Reddit Moderatoren exklusiv gemacht, die man relativ einfach erlangen konnte, indem Beiträge und Kommentare im Subreddit moderiert wurden, unter anderem “Es ist Mittwoch“, “Keyboard-Krieger” oder “Hochwähli für alle”.

Wartezeit bei einer Trophäe, wie lang kann das dauern?

Wie oben bereits erwähnt, kann es dabei einige Zeit dauern, bis eine Trophy im Profil erscheint. Nicht selten erstreckt sich dieser Zeitraum auf mehrere Wochen, teilweise sogar Monate, wenn es sich um eine “Challenge” oder eine exklusive Trophäe handeln sollte. Wirklich ungeduldig muss man hier meist aber nicht werden, da es dann nach einer Zeit zuverlässig im Profil erscheint.

Einzig bei der 100 Awards-Trophäe muss man teilweise etwas Glück haben, dass es funktioniert, da man keinen Einfluss auf die verschenkten Awards hat. Sobald im Profil jedoch einmal “Hat mehr als 100 Awards in den letzten 30 Tagen erhalten, +99” steht, sollte diese nach einiger Zeit auftauchen.

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen