Comicschau

Lustiges Taschenbuch: Das ist der LTB-Buchrücken 2024


Diesen Artikel anhören

Ein frisches Jahr bringt auch ein neues Buchrückenmotiv beim Lustigen Taschenbuch. Der LTB Buchrücken 2024 ordnet sich dabei in ein Muster ein, das schon seit einigen Jahren so läuft. Wer die Jahrgänge im Regal zusammenschiebt, dürfte sich deshalb freuen.

Generell dürfte 2024 ein buntes Jahr für Comics und die LTB-Reihe werden. Bereits 2023 hatte es zu vielen Anlässen Sonderbücher gegeben, auch dieses Jahr wird es wohl wieder ähnliche Veröffentlichungen wie “LTB Camping” und “LTB Kochen” geben. Doch zurück zur Hauptreihe.

Lustiges Taschenbuch: Das ist der LTB Buchrücken 2024, dieses Motiv gibt’s dieses Jahr

Wer genauer schaut, kann in den letzten Jahrgängen durchaus ein Muster erkennen. Bereits 2022 ging es los mit einer Szene, in der man Dagobert Duck sehen kann, wie er seinen Glückszehner vor den Panzerknackern in Sicherheit bringen will. Im Jahr 2023 konnte man dann links wieder Dagoberts Beine sehen, rechts Gamma, Gundel, die Dagobert verfolgt und Goofy auf Skiern im Geldspeicher.


Für das LTB-Jahr 2024 kann man sehen, wie Donald Dussel Geld in einen Sack schaufelt und hinten im Bild Dagoberts Rivale Klaas Klever mit einem Boot durch das Münzmeer schippert.

Ebenfalls interessant:  Disney: Zehn erstaunliche Fakten über Donald Duck zum 90. Jubiläum

Das sieht dieses Jahr so aus:

Lustiges Taschenbuch: Das ist der LTB-Buchrücken 2024 3
Screenshot/Zitat aus LTB-Dokument

Damit ist es möglich, 2022 links ins Regal zu stellen, 2023 mittig und 2024 dann rechts davon. Aufeinander folgende LTB-Jahrgänge mit zusammenhängenden Bildern gibt es im Übrigen öfter, so zum Beispiel damals beim Jahrtausendwechsel. Der jetzige Buchrücken soll aber der bisher längste werden.


Wer die Bände am liebsten noch einmal gesichert im Schuber verstauen kann, findet die Sammelbox übrigens schon jetzt im Egmont-Shop*. Dort können alle LTBs des Jahres am Ende das Motiv am besten abgeben. Auch ist man hiermit flexibler, wenn es ums Sammeln und Sortieren geht.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige