Comicschau

Thema - LTB

Die plötzliche Krise 19

Die plötzliche Krise

Nein, keine Sorge, es geht nicht ums neuartige Corona-Virus (bzw. Covid-19, wie die Krankheit offiziell heißt). Eher um so etwas Unwichtiges wie… LTBs. Und deren Krise. Aber wenn wir alle zuhause bleiben müssen...

Skandal um Phantomias! 21

Skandal um Phantomias!

(Update vom 29.5.2019, Entenhausen Extrem hatte Recht!) (Update vom 18.6.2019, der Zeichner war falsch…) 50 Jahre ist es her, dass Paperino (Donald Duck) in Italien zu Paperinik (Phantomias) wurde; auf Deutsch...

Neue Rezensionen 22

Neue Rezensionen

Damit es nicht zu sehr untergeht, liefere ich hier mal ein Update in puncto neu hochgeladener Rezensionen von meiner Wenigkeit. (Dieser Blogeintrag wurde leider vom Server verschluckt, deswegen poste ich ihn jetzt...

Time for Crime 23

Time for Crime

Bald ist es wieder so weit: Eine auf ein Jahr beschränkte sechsbändige LTB-Nebenreihe zu einem bestimmten Thema beginnt. Auch wenn das LTB Galaxy 2018 als Ganzes leider längst nicht so gut war wie Fantasy (2013) und...

Das 20. LTB Premium! 24

Das 20. LTB Premium!

Zum 20. Mal ist das Lustige Taschenbuch Premium Anfang Dezember erschienen. Nach drei absurd starken Bänden (17, 18 und 19) ein Buch mit etwas “normalerer” Qualität. Um den Inhalt von Band 20 soll es hier...

Auf in die Galaxie! 25

Auf in die Galaxie!

Wenn man auf der Erde momentan nicht so zufrieden ist, dann muss man nicht mehr nach Entenhausen, jetzt kann man noch viel weiter reisen. Das alles wird vom neuem LTB Galaxy 1 möglich gemacht, dessen erste Ausgabe schon...