Comicschau
kim possible intro
Ausschnitt/Zitat von YouTube

Kim Possible Reboot? Gerüchte deuten auf Comeback 2023 hin


Diesen Artikel anhören

Die Serie “Kim Possible” dürfte wohl zu einer der beliebtesten Kinderserien der frühen und späten 2000er-Jahre gehören, die zusammen mit Serien wie Phineas & Ferb und anderen sehr erfolgreich in den USA, Deutschland und einigen anderen Ländern war. Gerüchte deuten nun auf ein mögliches Kim Possible Reboot hin, das noch 2023 produziert werden könnte.

Wie TheCosmicCircus berichtet, gibt es aktuell wohl Gerüchte in der Animationsszene, dass für die Kim Possible-Reihe einige neue Inhalte geplant sind, die womöglich über den Streaming-Dienst Disney+ angeboten werden könnten. Zwar sind diese Spekulationen noch nicht sonderlich konkret, trotzdem ist ein Kim Possible Comeback keine aus der Luft gegriffene These.

Kim Possible Comeback 2023: Vielleicht ein Film oder eine Serie

Nachdem Disney+ sich immer mehr als beliebter Streaming-Anbieter neben Netflix etablieren konnte, und nicht mehr nur über den eigenen Disney Channel oder andere Sender sein Angebot verbreitet, nimmt auch das Angebot an exklusiven Streaming-Inhalten immer mehr zu. Zuletzt wurden zum Beispiel zwei neue Staffeln von Phineas & Ferb angekündigt. Nach dem Ende der Serie hielt man es für fast unmöglich, nachdem die Produzenten bereits zu ihrem nächsten Projekt übergegangen waren, dass neue Inhalte kämen, doch Disney lieferte fast 10 Jahre nach Ende trotzdem.


Ebenfalls interessant:  Nach Rückzug: Exsl95 meldet sich zurück, hat stark abgenommen

Für Kim Possible sieht die Situation nicht ganz unähnlich aus. Das Franchise liegt animationstechnisch nun bereits seit 2007 brach, obwohl die Serie auch lange danach noch sehr erfolgreich war und bis heute ausgestrahlt wird. Für Disney würde es also durchaus Sinn ergeben, eine Kim Possible Staffel 5 in Betracht zu ziehen oder einen weiteren Film, nachdem bereits 2019 einer erschienen ist, der jedoch ein Live Action-Remake war.

Wie genau diese Fortsetzung aussehen könnte, lässt TheCosmicCircus jedoch erst einmal aus, es scheint also lediglich das Gerücht in der Luft zu hängen, dass Kim Possible 2023 neue Inhalte bekommen könnte, welche genau das jedoch sein werden, ist vorerst noch unklar.

Ob sich das Gerücht also bewahrheitet, bleibt vorerst offen. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Disney für seinen Streaming-Dienst tatsächlich etwas in der Planung hat. Während der Anbieter Netflix aktuell mit seinen Kunden und dem verschärften Passwort-Sharing kämpft, um wieder mehr Abonnenten zu bekommen, könnte Disney+ immerhin seine Reputation nochmal stark verbessern mit einer Art Kim Possible Remake oder Reboot.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige