Comicschau
Phineas und Ferb neue Staffeln angekündigt
Ausschnitt/Zitat aus Serie

Phineas und Ferb bekommt zwei neue Staffeln 5 & 6 auf Disney+


Diesen Artikel anhören

“Hey Ferb, ich weiß, was wir diesen Sommer tun werden!”

Wie Disney nun ankündigte, können sich Phineas und Ferb-Fans auf zwei neue Staffeln der beliebten Serie freuen. Was das für die Serie bedeutet und wo man die neuen Folgen finden kann, haben wir erklärt. Grund zur Vorfreude kann allerdings jetzt schon bestehen.

Von 2007 bis 2015 erschienen insgesamt vier Staffeln von “Phineas und Ferb”, was sich für Disney auf dem Sender Super RTL und anschließend im eigenen Disney Channel als voller Erfolg herausstellen sollte. Während der Nachfolger “Milo Murphy” nicht an die alten Erfolge anknüpfen konnte, widmeten sich die Produzenten später diesem Projekt, kehren nun aber für zwei neue Staffeln wieder zurück.

Phineas und Ferb: Neue Staffeln und neue Episoden sollen auf Disney+ verfügbar sein

Insgesamt zwei Staffeln mit je zwanzig Folgen, also insgesamt 40 neue Episoden Phineas und Ferb sollen so dem Streaming-Angebot des hauseigenen Dienstes Disney+ hinzugefügt werden. Fans der Serie, die diese damals verfolgten und noch heute Interesse daran haben, können sich also auf 40 neue Episoden freuen.


Ebenfalls interessant:  Auf keinen Fall verpassen: Heute ist wieder Gratis Comic Tag!

Zum Vergleich: Das bisherige Angebot der Phineas und Ferb Staffeln umfasst lediglich vier mit unterschiedlich vielen Folgen, nun kommen also nochmal einige an neuen Inhalten hinzu. Nach diesen zwei Extra-Staffeln hätte die Serie dann insgesamt sechs, wobei die letzten Folgen bereits acht Jahre zurückliegen. Ob es danach vielleicht sogar noch eine weitere Staffel geben könnte, bleibt jedoch zuerst unklar.

Phineas und Ferb bekommt zwei neue Staffeln 5 & 6 auf Disney+ 3
Phineas und Ferb neue Staffeln, neue Folgen, Quelle: Twitter

Fans rätseln über Inhalt der Phineas und Ferb Staffel 5 und 6

Nach der Ankündigung des Streaming-Anbieters sind viele Zuschauer nun darüber am Grübeln, welche Inhalte die Serie nun zeigen könnte. Womöglich könnten die “Sommertage” in eine Verlängerung gehen, unvorstellbar ist jedoch, dass Phineas und Ferb in einem wesentlich älteren Alter gezeigt werden. Es ist aber durchaus vorstellbar, dass es, wie bereits zuvor, kleine Ausschnitte aus dem zukünftigen Leben oder zumindest Vorstellungen der beiden davon gezeigt werden.

Wie bei Serien wie Weihnachtsmann & Co KG ist allerdings fraglich, ob und inwiefern die Inhalte der neuen Staffeln, die alten sinnvoll ergänzen werden können. Immerhin war die Serie mit ihren vier Staffeln eigentlich abgeschlossen und die Produzenten gingen zu ihrem nächsten Projekt “Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy” über. An ihren Riesenerfolg konnten sie damit zwar nicht anknüpfen, trotzdem war die Serie noch erfolgreich und bekam insgesamt 73 Episoden in zwei Staffeln.


Ebenfalls interessant:  “Der Schatzplanet 2”: Kommt die Fortsetzung noch?

Jeff Marsh, dem Mann, der vor allem hinter der Idee und der Produktion um die berühmte Serie mit Phineas, Ferb, Perry dem Schnabeltier und Charakteren wie Dr. Doofenshmirtz steckte, ist jedoch durchaus zuzutrauen, dass er ein gutes Setting für neue Folgen gefunden hat. Durch Clips ist er in den letzten Jahren weiter bekannt geblieben und zeigte auch einige Insights zu den alten Folgen.

Ab wann genau die neuen Folgen streambar sein werden, ist aktuell jedoch noch unklar. Es ist jedoch gut möglich, dass die ersten Episoden noch in diesem Jahr verfügbar werden. Vielleicht sogar im Sommer. Passen würde es ja.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige