Comicschau
handofblood twitch 1 million follower
Ausschnitt/Zitat von Livestream

Großer Hype: HandOfBlood knackt 1 Million Follower auf Twitch


Nachdem der Streamer HandOfBlood angekündigt hat, auf Twitch streamen zu wollen, ist sein Erfolg auf Twitch scheinbar nicht zu brechen. Nun erreicht er bereits eine Million Follower und es scheint so, als ob der Kanal weiter rasant wachsen würde, obwohl er noch vor Kurzem komplett inaktiv war.

Wenn HandOfBlood etwas macht, dann richtig: Es ist wohl nicht zu bestreiten, dass HandOfBlood auf Twitch aktuell alle Rekorde bricht, was Comebacks angeht. Der YouTuber und nun auch wieder Streamer ist außerdem auch in vielen anderen Livestreams zu sehen.

HandOfBlood feiert großen Erfolg auf Twitch, knackt eine Million Follower

Gewappnet mit seiner bereits vorher schon großen Redaktion und Team, aber auch seinem Netzwerk, konnte er gestern die Million auf Twitch knacken. Damit gehört er nun zu den größten, deutschen Streamern. Seine Streams werden dauerhaft von mehreren tausend Zuschauern gestreamt, auch auf der Hauptseite ist sein Kanal aktuell oft zu sehen.


HandOfBlood feiert eine Million Twitch-Follower, Quelle: Twitter/X

Grund dafür dürfte nicht nur sein, dass HandOfBlood bereits vorher sehr bekannt war, sondern auch, dass er in seinen Livestreams eine große Abwechslung bereithält. Auch durch sein Team ist es ihm möglich live eine Art Fernsehprogramm mit flexiblem Content auf die Beine zu stellen, die es auf Twitch so nur selten und nicht selbstverständlicher Weise gibt.

Ebenfalls interessant:  Frank Rosin möchte mit Rumathra zusammen kochen

“Nicht mehr der Hänno wie vor drei Jahren”: Änderungen werden deutlicher

Auch insgesamt scheint HandOfBlood sich verändert zu haben, wie er auch selbst sagt. Man sieht ihn nun viel öfter mit Gesichtern außerhalb seiner Spandauer Bubble, in der er lange vor allem zu sehen war und sogar mit Streamern wie MontanaBlack, die er lange Zeit stark kritisiert hatte.

Deshalb musste er sich jedoch auch schon Kritik gefallen lassen, da ihm nicht alle den neuen Kurs abkaufen. Unter anderem die Streamerin Mahluna beschwerte sich über HandOfBlood und bezeichnete die Bubble um ihn herum eine “sektenhafte Gruppe”, in einem privaten Gespräch sollen die Probleme jedoch geklärt worden sein.


Aktuell jedenfalls kennen die Zuschauerzahlen auf Twitch bei ihm nur eine Richtung und zwar nach oben. Durch das Auftreten in anderen Livestreams erschließt er zudem – trotz seiner vorher schon großen Reichweite auf YouTube – nochmal neue Zuschauergruppen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige