Comicschau
7 vs wild staffel 3 start 7vswild staffel 3 start youtube
Ausschnitt/Zitat aus Video

Nach Vorfall bei 7 vs. Wild: Andreas Kieling von Staffel 3 ausgeschlossen


Eigentlich hätte Andreas Kieling als Kandidat des Experten-Teams bei 7 vs. Wild Staffel 3 mitwirken sollen. Wie nun herausgekommen ist, wird er bei der Ausstrahlung jedoch nicht dabei sein. Bereits vor Beginn der Aufnahme beschloss man bei der Organisation nämlich, ihn von der dritten Staffel auszuschließen.

Während Zuschauer des beliebten Formats aktuell vor allem darüber verwundert und irritiert sind – immerhin ist die Aufnahme vor wenigen Tagen erst abgeschlossen worden, davor hatte man nichts davon gehört – wird auch viel über die Gründe spekuliert. Wichtig ist aber zu wissen, dass man hier aktuell tatsächlich nicht viel weiß. Alle zur Zeit verfügbaren Informationen haben wir deshalb hier zusammengefasst.

Vorfall zwischen Affe auf Bike und Andreas Kieling: 7 vs. Wild schmeißt Kandidaten raus

Auf Instagram haben heute sowohl der offizielle Account von 7 vs. Wild, als auch die Survival-YouTuberin “Affe auf Bike” mitgeteilt, Andreas Kieling sei von der dritten Staffel aufgrund eines “unangehmen” Vorfalles ausgeschlossen worden. Diese Entscheidung sei relativ schnell und spontan noch kurz vor Aufzeichnung getroffen worden, der extra dafür bereitgehaltene Ersatzkandidat Jan Lange sei stattdessen zusammen im Team mit Joey Kelly angetreten.


Ebenfalls interessant:  Papaplattes Freundin wird nicht zu 7 vs. Wild anreisen – das ist der Grund

Beim offiziellen 7 vs. Wild-Account ist von einer “Grenzüberschreitung” die Rede, die man “nicht tolerieren” könnte. Affe auf Bike aka Ann-Kathrin Bendixen berichtet ähnlich darüber, genauere Informationen gab es dazu jedoch nicht.

Andreas Kieling soll sich bei Bendixen bereits entschuldigt haben

Auch teilte “Affe auf Bike” mit, dass Kieling sich bereits bei ihr für sein Verhalten entschuldigt haben soll. Für sie wäre die Sache damit “abgehakt”. Rückschlüsse lassen sich davon nur schwerlich ziehen.

Andreas Kieling selbst ist ein TV-bekannter Dokumentarfilmer, der durch seine Dokumentationen in der Wildnis bereits vor Jahrzehnten bekannt geworden ist. Bei Affe auf Bike handelt es sich um eine junge Survival und Travel-YouTuberin. Mehr Informationen zu Affe auf Bike finden sich auch bei unserem Partner-Magazin LikeGames.


Ob es bei der Ausstrahlung der dritten Staffel genauere Informationen geben wird, oder ob man sich bezüglich des Vorfalls zurückhält, wird wohl nur die Zukunft zeigen können. Auf Twitter fordern bereits einige Nutzer dazu auf, den Vorfall öffentlich zu machen.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige