Mit der Ankündigung der dritten Staffel von 7 vs. Wild am heutigen Tag, dürften sich viele Fans sehr gefreut haben. Zuerst hieß es immerhin, dass es gar nicht mehr weitergehen würde. Wie Fritz Meinecke nun erzählte, lag das vor allem an finanziellen Schwierigkeiten und Ungewissheit bezüglich der Sponsoren, da das Projekt einen enormen Kostenaufwand dargestellt hatte.
Neben einigen wenigen Informationen ist aber vor allem bereits bekannt gegeben worden, wann es losgehen soll. Wann genau das sein soll, haben wir hier erklärt. Und zusätzlich die ersten weiteren Informationen kurz und bündig verpackt.
7 vs. Wild Starttermin: Wann geht es los?
Neben einer erneuten Wildcard wie für Joris im letzten Jahr, neuen Regeln, die in den kommenden Tagen angekündigt werden sollen, sind die Informationen bisher noch recht sparend vorgetragen worden. Doch eine Überraschung hatte Meinecke dann doch noch in petto: Es soll bereits in diesem Jahr wieder losgehen.
Und dabei blieb er nicht unkonkret. So kündigte er an, dass 7 vs. Wild Staffel 3 einen ähnlichen Starttermin wie auch schon Staffel 2 haben soll. Was heißt das konkret?
Während die erste Folge von 7 vs. Wild Staffel 2 am 5. November 2022 herausgebracht wurde, dürfte der Release der ersten Folge der dritten Staffel in denselben Zeitraum dieses Jahres fallen, also Anfang November sein, wie Meinecke erzählte. Und auch von der Länge her soll das Veröffentlichen der Folgen ähnlich ablaufen und somit Ende Dezember zu Ende sein.
Über den genauen Standort weiß man aktuell noch nichts, wie Meinecke klarmachte. Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch schon etwas im Auge oder sogar fertiggemacht, hat jedoch noch nicht verkündet, wo das genau sein wird. Auch die Aufzeichnung soll später geheimgehalten werden, sodass man erst im November sehen wird, wohin genau es in der dritten Staffel gegangen ist.
7 vs. Wild: Große Euphorie bei den Zuschauern
Für Zuschauer der ersten Staffeln dürfte das schon fast ein Wunder sein nach den klaren Worten Meineckes im letzten Jahr, dass die zweite Staffel die letzte sein würde und in Zukunft nur noch kleinere Projekte kämen. Auf dem “Fritz Meinecke Live“-Kanal soll es schon bald mehr Informationen geben, welche genau das sein werden, wird sich noch zeigen. Die Regeln möchte Meinecke jedenfalls schon in naher Zukunft genauer erklären.
Dass die Vorbereitungen bereits laufen, macht Fritz Meinecke jedoch relativ klar. Neben dem Arctic Warrior-Projekt von Otto Bulletproof, das dieser erst vor wenigen Wochen angekündigt hatte, das auch in diesem Jahr erscheinen soll, dürfte es in diesem Jahr damit für Survival-Fans gleich mehrere Serien zum Anschauen geben.
Vor allem gewinnt das Genre extrem an Auftrieb und feiert in Deutschland einen nahezu unvergleichlichen Erfolg. Eine dritte Staffel dürfte das noch beflügeln.