Comicschau
silvester neujahr 2024 videospiele games gaming böller feuerwerk
Zitat/Screenshot aus Spiel

Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart


Diesen Artikel anhören

Erst Anfang letzten Jahres hieß es in einer ARD-Sendung, dass Videospiele womöglich für die Ausschreitungen an Silvester verantwortlich gewesen sein könnten. Danach wurde über diese Aussagen wochenlang in den sozialen Netzwerken diskutiert. Passend dazu stellen wir die besten Videospiele zu Silvester vor, die vollkommen gewaltlos den Böllerspaß in die digitale Welt holen können.

Wer womöglich verpasst hat, sich das nötige Böllerwerkzeug zu kaufen oder aufgrund von Einschränkungen in der Nähe kein eigenes Feuerwerk machen kann – oder schon einige Stunden vorher ein bisschen Spaß haben will – sollte bei diesen Tipps also besser zugreifen.

4. Endlos-Feuerwerks-Simulator

Der 2023 erschienene “Endlos-Feuerwerks-Simulator” macht im Prinzip genau das, wie er auch heißt. Man kann ohne Ende Feuerwerken zuschauen, die in der Luft explodieren. Für gerade einmal 1,99 Euro, im Sale sogar für nur etwa einen Euro, kann man hier durchaus einige Zeit Spaß haben – viel Freiraum genießt man allerdings nicht, dafür ist der Simulator für kleines Geld verfügbar.


Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart 7
Ausschnitt/Zitat aus Trailer, Quelle: Steam

Wer ein wenig mehr Freiraum im Spiel haben möchte, sollte besser zu den anderen zwei Vorschlägen greifen. Wer den Endlos-Feuerwerks-Simulator anspielen will, findet ihn auf Steam.

Ebenfalls interessant:  Don’t Scream Game: Wer schreit, verliert

3. Fireworks Simulator: Realistic

Ein wenig mehr möglich ist im “Fireworks Simulator: Realistic”, den man normalerweise für 2,99 Euro auf Steam erhält. In Sales ist er jedoch oft noch einmal um 50 Prozent reduziert. Das Spiel erschien im März 2021 und zeigt beeindruckende Feuerwerke. Man kann auch mit einem Auto durch die Welt fahren und sich die Feuerwerke so aus nächster Nähe anschauen.

Wer also nicht viel ausgeben möchte, aber trotzdem einige schöne Feuerwerke sehen will, findet hier ein Spiel, das für einige Minuten bis Stunden recht unterhaltsam sein kann. Es empfiehlt sich jedoch, Musik beim Spielen zu hören. Der realistische Feuerwerk-Simulator ist auf Steam verfügbar.


2. Teardown

Wer statt Feuerwerk lieber Dinge kaputtschlagen möchte, kann das in der digitalen Welt auch problemlos tun. Mit dem Videospiel “Teardown”, das erst einige Zeit in der Alpha verfügbar war und dann 2022 erschien, können Spieler mit Baumaschinen und einem Hammer gewappnet, Häuser abreißen oder sonstige Konstruktionen. Auch TNT ist einsetzbar.

Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart 8
Screenshot/Zitat aus Teardown

Wer viel Spaß an Physics in Videospielen hat, sollte hier deshalb unbedingt einmal vorbeischauen, nicht nur an Silvester, sondern auch sonst. Doch das hat auch seinen Preis. Das Spiel kostet meist zwischen 20 und 30 Euro. Teardown ist auf Steam verfügbar.

Ebenfalls interessant:  Top 5: Die besten Animationsfilme zu Silvester/Neujahr

1. Fireworks Mania – An Explosive Simulator

Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart 9
Zitat/Screenshot aus “Fireworks Mania”

Die Crème de la Crème des Böllerspaßes in Videospielen ist jedoch “Fireworks Mania”, das mit der Zeit sogar relativ bekannt geworden ist. Mit 97 Prozent positiven Rezensionen bei 4.500 Bewertungen sprechen die Zahlen wohl schon für das Spiel, das seit 2019/2020 verfügbar ist.


Hier kann man in einer eigens dafür erstellten Welt für etwa 9,99 Euro sogar im Multiplayer Raketen zünden und testen, wie diese auf einige Gegenstände fliegen. Anfangs konnte man in verschiedenen Maps so zum Beispiel eine Wiese austesten oder eine Tankstelle. Aktuell sind vier Maps, Town, Ranch, Flat und City verfügbar.

Videospiele zu Silvester, diese Games bieten Feuerwerk & Böllern zum Jahresstart 10
Zitat/Screenshot

Wer ein wenig mehr bezahlt für ein paar Stunden Böllern und Feuerwerk, kommt bei Fireworks Mania aufgrund der vielen Inhalte definitiv auf seine Kosten. Allerdings muss einem das Spiel das Geld auch wert sein, denn es kostet von den Feuerwerkssimulatoren am meisten. Auch “Fireworks Mania” ist auf Steam verfügbar.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige