Comicschau
Trump verbannt TikTok und WeChat aus den USA 7

Trump verbannt TikTok und WeChat aus den USA


Aus dem Weißen Haus in Amerika wurde nun bekannt gegeben, dass TikTok und WeChat ab Sonntag nicht mehr zum Download stehen werden in den USA. Die lange angekündigte Sperraktion hatte schon vor einiger Zeit zu heftigen Diskussionen geführt und die Trump-Regierung dafür stark kritisiert.

Nun ist das finale Datum bekannt gegeben worden und eben vor allem auch festgelegt worden, dass es überhaupt passiert. Zwar hatte Trump es lang angekündigt, bisher wurden die Angaben aber nicht konkretisiert. TikTok soll nachdem noch bis zum 12. November nutzbar sein, WeChat mit sofortiger Wirkung mit dem Download-Stopp verschwinden. Hauptgrund sollen die Nutzerdaten von über 100 Millionen US-Amerikanern auf den chinesischen Servern sein, die die Trump-Regierung nicht weiter unterstützen möchte bzw. nicht weiter dulden will. So versucht man nun eben die Nutzung der App stark einzuschränken.

Die riesige Zahl an Nutzern der App und vielleicht auch Menschen, die mit dieser App Geld verdienen bzw. sich Reichweite aufbauen in Amerika oder eben beim Hersteller der App in Amerika arbeiten, werden nun wohl keine allzu rosige Zukunft vor sich haben. Ob sich TikTok nun gerichtlich währen will, Microsoft vielleicht doch eingreift und TikTok komplett kauft oder was sonst noch so passiert, wird sich mit der Zeit zeigen. Dass TikTok und WeChat jedoch einfach so auf ihre Reichweite verzichten wollen in den USA ist sehr unwahrscheinlich, gerade, weil dieser Entschluss vermutlich nicht der berechtigste war.


Ebenfalls interessant:  Wie die Droge Fentanyl auf Instagram und TikTok zum Meme wurde
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige