Comicschau
paluten 5 millionen abonnenten youtube
Ausschnitt/Zitat aus Video

Paluten erreicht 5 Millionen Abonnenten auf YouTube


Diesen Artikel anhören

Der Gaming-YouTuber Paluten hat heute den Meilenstein von 5 Millionen YouTube-Abonnenten erreicht. Damit gehört der sympathische YouTuber nicht nur zu den größten Video-Produzenten in Deutschland, sondern ist auch noch der größte deutschsprachige Gaming-Kanal.

Mit seinem Kanal erreicht er nicht nur Millionen junge und erwachsene Fans, sondern gehört mittlerweile auch zu den 50 erfolgreichsten Videoproduzenten Deutschlands.

Schon 5 Millionen Menschen haben Paluten auf YouTube abonniert

Für Paluten, der seit etwa 2012 auf der Plattform aktiv ist, geht die Erfolgsgeschichte damit weiter. Während es am Anfang noch etwas länger dauerte, bis sich die ersten tausend Abonnenten auf seinem Kanal versammelt hatten, ist der Erfolg jetzt kaum noch zu brechen.


Paluten erreicht 5 Millionen Abonnenten auf YouTube 13
Paluten 5 Millionen Abonnenten-Meilenstein

Mittlerweile ist er in Deutschland der 31. erfolgreichste Kanal gemessen an Abonnenten. Damit hat er auch Gronkh geschlagen, der mit 4,94 Millionen Subscribern bisher der größte Gaming-Kanal gewesen war. Aber Paluten hat seinen Erfolg nicht durch Konkurrenzdenken erlangt, sondern im Gegenteil viel eher damit, dass er stets sympathisch, offen und freundlich gegenüber allen anderen blieb.

Ebenfalls interessant:  “Bisschen Gänsehaut”: YouTuber Huebi erreicht 200.000 Abonnenten

Und nicht nur auf YouTube ist er mittlerweile sehr bekannt, abgesehen von seinen anderen Social Media-Profilen betreibt er seit gut einem Jahr auch mit GermanLetsPlay den Kottbruder-Podcast – über diesen schrieben wir bereits an anderer Stelle.

Paluten erreicht 5 Millionen Abonnenten auf YouTube 14
Ausschnitt/Zitat aus Paluten-Video

Durch das Antesten von Simulatoren, dem Spielen von allen möglichen Videospielen, immer wieder auch mal kleineren Indiegames, aber auch durch Vlogs, hat er sich von ganz unten hochgearbeitet und es geschafft, nicht nur für sich selbst ein eigenes Haus zu bauen (an dem aber noch gearbeitet wird), sondern auch für seine Familie zu sorgen. Erst vor wenigen Monaten verkündete er zudem feierlich seine Verlobung.


Ansonsten hält sich der beliebte YouTuber mit seinem Privatleben jedoch zurück und spricht nur selten über das, was er mit seinen Videos schon alles geschaffen und ermöglicht hat. Und auch, wenn Paluten selten auf der großen Bühne auftritt, ist ihm der Respekt anderer YouTuber immer sicher gewesen – große Streamer wie MontanaBlack und Trymacs haben schon oft erwähnt, wie sehr sie gerade Paluten seinen großen Erfolg gönnen und wie er sich diesen wie kein Zweiter verdient habe.

Ebenfalls interessant:  Deutsches Meme-Subreddit r/ich_iel erreicht 1 Million Mitglieder

Insofern kann die nächste Millionen wohl schon warten, bis Paluten auch diese erreicht. Mit seinen Videos hat er bis dato immerhin schon die Kindheit und Jugend, aber auch das Erwachsenenleben von vielen, geprägt und verschönert. Auf dass es so weitergehen möge.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige