Comicschau
paluten freundin verlobt
Ausschnitt aus Instagram

Paluten hat sich mit seiner Freundin verlobt


Diesen Artikel anhören

Unerwartete Neuigkeiten kamen vor wenigen Stunden vom bekannten Minecraft-Let’s Player Paluten. Dieser postete ein Bild, auf dem er eigentlich keine Zweifel mehr zulässt: Er hat sich mit seiner Lebenspartnerin verlobt. Warum das so überraschend und unerwartet kam, und was das für seine Zukunft heißt, haben wir hier erklärt.

Mit mehr als drei Millionen Abonnenten gehört Paluten, der bereits 2013 durch seine Minecraft-Videos bekannt wurde und später unter anderem auch eigene Bücher verpasste, zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands. Zusammen mit dem Freedom Squad bestehend aus GermanLetsPlay, Zombey und maudado lud er zudem die sehr bekannte Reihe Minecraft Freedom hoch und spielt bis heute regelmäßig Spiele mit ihnen, wenn er nicht gerade einen Simulator austestet. Noch vor wenigen Monaten hatte sich GermanLetsPlay jedoch von YouTube zurückgezogen.

Paluten verlobt, postet Instagram-Bild von Ehering

Zuletzt konnte man Paluten auch immer öfter privat über seinen Hausbau im eigenen “Kottbruder Podcast” hören, verwunderlich ist jedoch, dass er offenbar die ganze Zeit über in einer Partnerschaft war. Diese Details hatte der YouTuber nämlich scheinbar über Monate oder gar Jahre unter Verschluss gehalten und im Podcast nie wirklich erwähnt. Stattdessen unterhielt er sich mit seinem Co-Host GermanLetsPlay nur zu oft über seine Kindheit, Jugend oder den nun ablaufenden erwähnten Hausbau.


Ebenfalls interessant:  Irrer Verdacht: Steckt Stefan Raab hinter dem Anzeigenhauptmeister?

Jetzt offenbarte Paluten jedoch, dass er sich verlobt hat und zeigt auf Instagram nicht nur einen Schwan, sondern auch seine eigene Hand und die – offenbar – seiner Partnerin. Und auch wenn viele darüber spaßen und vermuten, dass es sich um GermanLetsPlay handle, ist das eher unwahrscheinlich. Dafür haben die beiden aber immerhin immer noch ihren Podcast.

Beachtlich ist auf jeden Fall, wie lang Paluten, oder Patrick Maier, wie er bürgerlich heißt, seine Beziehung unter Verschluss gehalten hat. Und das, obwohl er immer wieder konkret auch über Familienplanung und den Wunsch nach eigenen Kindern gesprochen hatte. Man hätte es sich also denken können, trotzdem gab es nie offizielle Worte. Hiermit wollte er die Beziehung wahrscheinlich auch schützen – schließlich geht es die Öffentlichkeit nicht viel an.

Paluten Freundin: Wer ist die Frau?

Wirklich bekannt ist über seine Beziehung aktuell deshalb eigentlich noch gar nichts. Niemand kann sagen, wer Palutens Freundin ist und ob es jemals ein Video mit ihr geben wird oder genauere Informationen, ist nach aktuellem Stand auch nur schwer zu beurteilen. Es kann natürlich sein, dass er sie nun irgendwann zeigt, vielleicht hält er es aber auch weiterhin privat. Bis vor wenigen Stunden wussten wir immerhin noch nicht einmal, dass er überhaupt eine Freundin hat.


Ebenfalls interessant:  Was sind Weißlichtmilben? – TikTok-Phänomen erklärt

Bis Paluten heiratet (auf Twitter halten wir euch auf dem Laufenden), wird er aber vielleicht noch einige Informationen mehr geben, ob dies indessen in einem Video, Livestream oder Podcast sein mag. Auf YouTube, Twitter oder woanders hat er sich bisher jedoch nicht nochmals dazu geäußert.

Unter dem Beitrag selbst kommentieren aber bereits zahlreiche andere Content Creators und Fans ihre Glückwünsche – und auch Überraschung über den abrupten Beitrag.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige