Comicschau
twitch bann
Ausschnitt/Screenshot von Twitch Bann-Seite

Twitch bannt Scurrows und Orangemorange schon wieder


Gar nicht so lange ist es her, da haben wir an dieser Stelle schon einmal darüber berichtet, dass Twitch die beiden Streamer Scurrows und Orangemorange gesperrt hatte. Sah es damals so aus, als könnten diese Banns auch permanent sein, wurden sie jedoch kurz danach wieder aufgehoben – jetzt gab es erneute Banns.

Wie bereits beim letzten Mal haben beide auf Twitter angekündigt, Rechtsmittel gegen diese Entscheidungen einlegen zu wollen. Was war passiert?

Orangemorange & Scurrows Twitch Bann: Schon wieder 14 Tage gelöscht

Laut aktueller Informationslage sind beide für jeweils 14 Tage gesperrt worden. Während bei Orangemorange als Grund der Comeback-Stream angegeben wurde, bekam Scurrows hingegen in seiner Mail laut eigener Aussage überhaupt keinen Grund genannt. Wohl auch deshalb will er nun eine einstweilige Verfügung gegen Twitch erwirken – ein durchaus gängiges Verfahren nach Sperrungen.


Twitch bannt Scurrows und Orangemorange schon wieder 1
Ausschnitt/Zitat von Twitter

Beide Streamer sind nicht unkontrovers, aber gerade Scurrows ist nach der Thematik in der Auseinandersetzung mit Shurjoka zunehmend ins positive Feld gerückt. Während die Streitigkeiten zwischen den beiden noch weitergehen, scheint Twitch die beiden Streamer erst einmal nicht mehr haben zu wollen.

Ebenfalls interessant:  Montes Weihnachtsevent, das sind die Teilnehmer bisher

Ob die Entscheidung bei ihm irgendetwas damit zu tun hat, ist aktuell noch unbekannt. Es ist allerdings durchaus so, dass Twitch Streamer sperrt, die sich “negativ” über andere Twitch Partner äußern. Dass Scurrows zuletzt aber Twitch Partner mit Vertrag war, ist eher unwahrscheinlich.

Inwiefern die beiden damit Erfolg haben und ob es für Scurrows noch einen genaueren Grund geben wird, muss sich über die nächsten Tage zeigen. Beide wollen den Bann anwaltlich anfechten, was bedeuten kann, dass sie noch vor vierzehn Tagen wieder entsperrt werden.


Avatar-Foto

Caro

Schreibt von Zeit zu Zeit immer wieder mal für die Comicschau, mag Pixarfilme und ist Stammgast im Paulaner Garten.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige