COMICSCHAU
kott nuss nougat creme
Fotocollage

KOTT Nuss Nougat Creme: Paluten & GermanLetsPlays eigener Aufstrich

KOTT Nuss Nougat Creme: Paluten & GermanLetsPlays eigener Aufstrich 5 Listen to this article

Heute gibt es wohl eine ganze Reihe an Neuigkeiten um die „Kottbrüder“. Nicht nur, dass GermanLetsPlay erstmal keine Videos mehr veröffentlichen wird und dass schon bald ein neuer Podcast mit den beiden startet – nein, außerdem bringen die beiden ihren eigenen Aufstrich namens „KOTT Nuss Nougat Creme“ auf den Markt. Was steckt dahinter?

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Produkt um eine Nuss-Nugat-Creme, wie man sie auch von bekannten Firmen kennt. Der einzige Unterschied ist insofern, dass sie von Paluten und GermanLetsPlay herausgebracht wurde und erst einmal auch nur dort verfügbar sein wird. Ein Release im Supermarkt ist, jedenfalls nach aktuellem Sachstand, eher unwahrscheinlich.

Wo ist die KOTT Nuss Nougat Creme erhältlich?

Aktuell handelt es sich deshalb um ein Produkt, dass nur in Kombination mit Merch verfügbar ist. Wenn man sich beispielsweise einen Hoodie oder ein Shirt kauft, bekommt man im Paket ein Glas der KOTT Nuss Nougat Creme dazu, das man dann verzehren kann. Was in der Creme enthalten ist, wird ebenfalls im Shop aufgelistet.

KOTT Nuss Nougat Creme: Paluten & GermanLetsPlays eigener Aufstrich 6
Zitat von Shopseite mit Inhaltsstoffen

Passend ist das Produkt dabei tatsächlich aber auch, da eine Nuss-Nugat-Creme wohl thematisch schon recht gut zum „Kottbruder“-Insider von GermanLetsPlay und Paluten passt. Generell brachten in den letzten Jahren immer mehr YouTuber ihre eigenen Lebensmittel auf den Markt, einige davon waren weitaus weiter weg von den sonstigen Interessen der Influencer – in diesem Fall ist man aber noch sehr nah dran.

Ob die Creme in Zukunft auch separat erscheinen wird und nicht für 50 (Hoodie-Bundle), bzw. 30 Euro (T-Shirt-Bundle), ist noch unbekannt. Aktuell scheint es sich jedenfalls noch um einen Gag zu handeln und keinen tatsächlichen Versuch, das Produkt in den deutschen Supermärkten erscheinen zu lassen.

Die Frage wäre dabei natürlich auch, ob ein Produkt mit dem Namen „Kott“ als Nuss-Nugat-Creme außerhalb der eigenen Followerschaft überhaupt verstanden werden würde – schließlich liegt der Name zwar nah am Produkt, aber ist am Ende für „Unwissende“ doch eher abstoßend. Weitere Informationen hierzu werden wahrscheinlich aber in Zukunft auf Twitter oder im Shop bekannt gegeben werden.

Avatar photo

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Miro

Hat super geschmeckt!!!

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.