Comicschau
gta 6 trailer release
Zitat/Screenshot aus Trailer

Bisher angenommener GTA 6-Release war falsch, das ist der richtige


Diesen Artikel anhören

In den letzten Monaten wurde viel darüber spekuliert, ob GTA 6 möglicherweise sogar noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Mit dem Release des GTA 6-Trailers wurde jetzt jedoch klar: Der eigentliche Release wird sicherlich nicht mehr in diesem und auch nicht in nächstem Jahr stattfinden. Was ist der aktuelle Sachstand?

Relativ plötzlich entschied sich Rockstar Games doch noch, den Trailer für das von Fans seit gefühlten Jahrzehnten erwartete Sequel, etwas früher zu veröffentlichen. Einige Twitter-Nutzer waren ihnen wenige Stunden zuvor gekommen und posteten bereits Trailer-Footage, dann zog Rockstar Games selbst nach.

“Neues” Veröffentlichungsdatum, der GTA 6 Release ändert sich

Oft hatte man in den letzten Tagen gelesen, GTA 6 würde vielleicht noch Ende dieses Monats erscheinen, noch öfter jedoch, das Spiel käme im Jahr 2024 heraus. Jetzt ist unmissverständlich klar geworden, dass der eigentliche Release doch erst 2025 sein wird.


gta 6 trailer release
Zitat/Screenshot aus Trailer

Das amüsierte zwar nicht besonders viele Fans, ist aber auch wesentlich ehrlicher und wahrscheinlicher gewesen als ein jetzt kurzfristig anstehender Release. Immerhin hatte man bisher nahezu keine offizielle Information außer seit wenigen Tagen die Trailer-Ankündigung. Bereits seit Jahren entwickelte Rockstar Games zwar am Spiel – das Budget dürfte interessant werden – doch ein kurzfristiger Release war trotzdem sehr unwahrscheinlich gewesen.

Ebenfalls interessant:  GTA 6: Große Enttäuschung droht für Fans – was macht das Studio jetzt?

Wann wird GTA 6 / GTA VI erscheinen?

Der angepeilte Verkaufsstart im Jahr 2025 hat jedoch zwei wichtige Dinge, die man erwähnen muss: Erstens gibt es noch keinen genauen Zeitpunkt, dieser wird wohl frühestens im zweiten oder dritten Trailer genannt werden. Und zweitens kann sich der Release trotzdem noch verschieben. Dass Rockstar Games das ganze Spiel bereits fertig und verpackt hat, ist nämlich trotz der langen Wartezeit nicht besonders wahrscheinlich.

Fans sollten allerdings nicht daran verzweifeln, jetzt immer noch nichts Genaues zu wissen, sondern froh sein, erstmals eine offizielle Information zu haben. Denn bis hierhin war eigentlich alles wilde Spekulation, nun sieht man das erste Mal richtige Aufnahmen und hat ein einigermaßen festes “Datum” an die Hand bekommen. Dann kann GTA 6 doch kommen.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige