Comicschau
rumathra frank rosin 7 vs wild vorbereitung
Ausschnitt/Zitat aus Video

Frank Rosin möchte mit Rumathra zusammen kochen


Eine ungewöhnliche Kooperation könnte möglicherweise bald zwischen dem Star-Koch Frank Rosin und dem Streamer Rumathra entstehen. Auf Instagram hatte der Streamer vor einigen Tagen in einer Story des Streamers Papaplatte für einige Sekunden die Sprechweise des berühmten Kochs nachgeahmt, die dieser dann sogar in seiner eigenen Story repostete. Davor hatte er sich bei r/place maßgeblich an dem Bau des Logos der Sendung von Rosin beteiligt.

Seitdem scheint Frank Rosin sichtlich auf Rumathra, der bürgerlich Wieland heißt, aufmerksam geworden zu sein und die ganze Geschichte hat noch einen zusätzlichen Spin bekommen, als es in weiteren Instagram-Stories, bei denen auch der Rapper Eko Fresh eine Rolle spielte, weiterging.

Aber wer ist überhaupt wer? Wer einen der beiden nicht kennt, dürfte sich über die Kooperation durchaus wundern. Während Rumathra nämlich ein Streamer ist, der insbesondere in den letzten Monaten immer erfolgreicher werden könnte – oft auch ironisch als Sidegag des Streamers Trymacs bekannt – ist Frank Rosin ein bekannter Fernsehkoch, der durch seine Sendungen bereits seit Jahrzehnten berühmt ist.


In seinen Sendungen hat er vor allem oft angehenden oder nicht erfolgreichen Restaurantbetreibern versucht zu helfen, ihr Restaurant neu aufzubauen oder wirtschaftlich rentabler zu machen. Dabei ist er auch dafür bekannt, nicht selten mal Tacheles zu reden und wird nicht ganz umsonst manchmal als der deutsche Gordon Ramsay bezeichnet. Dabei ist er selbst ein echtes Chefkoch-Original.

Ebenfalls interessant:  “Ich bräuchte 100.000 Euro”: ABK ist fast pleite, bittet Zuschauer um Spenden

Könnte das ein Twitch Kochstream mit Rumathra und Frank Rosin werden?

Als Rumathra nämlich einen weiteren Beitrag mit Frank Rosin darin postete, indem er ihn jedoch nicht nachmachte, sondern darüber schrieb “Bitte koch mit mir, Frank”, repostete Rosin Rumathra mit einer Verlinkung darin erneut und schrieb “Wir haben einen Deal”. Damit scheint es gemachte Sache zu sein, dass die beiden gemeinsam kochen werden.

Rumathra kann es selbst kaum fassen – aber Frank Rosin scheint es ernst zu meinen (Quelle: Twitter)

Ob das jedoch in der Sendung von Frank Rosin oder in einem Livestream geschehen wird, ist aktuell noch offen. Auch dürfte Rumathra, der zusammen mit Trymacs im Übrigen dieses Jahr bei 7 vs. Wild antreten wird, nicht zurückziehen, sondern müsste sich tatsächlich für das Format verfügbar machen. Vorstellbar wäre es aber durchaus, dass es in diesem Jahr noch zu einem gemeinsamen Projekt zwischen den beiden kommen könnte.


Immer mehr Stars aus dem Fernsehen kooperieren mit Streamern und Influencern

Dass Stars des linearen Fernsehens mit Streamern und Influencern Kooperationen machen, ist vor allem in den letzten Jahren immer populärer geworden. Der Moderator Kai Pflaume (Wer weiß denn sowas?, Klein gegen Groß) etwa besuchte schon öfters große Streamer und YouTuber wie Paluten, MontanaBlack und Co. – auch für Frank Rosin könnten solche Zusammenarbeiten denkbar sein.

Ebenfalls interessant:  600.000 Dollar Lösegeld: YouTuber wurde in Haiti gekidnappt

Auch in einigen Formaten des Privatfernsehens bei Sendern wie RTL oder Sat. 1 treten immer häufiger Personen auf, die auch auf Twitch oder Instagram hohe Reichweiten aufzeigen können. Gerade in Gameshows kann man deshalb immer öfter auch berühmte Gesichter aus dem Netz erkennen.

Inwiefern Frank Rosin möglicherweise auch mit anderen Streamern zusammenarbeiten wird, muss wohl die Zukunft zeigen. Eine lustige Kooperation würde es aber sicherlich werden, immerhin träfen mit Rumathra und Frank Rosin zwei ganz unterschiedliche Personen aufeinander.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige