Comicschau
frank tiktok instagram sänger singen videos
Fotocollage aus Ausschnitt/Zitaten

Wer ist Frank.28910 von TikTok und Instagram?


In den letzten Wochen sind Nutzer auf TikTok und Instagram zunehmend begeistert von einem Nutzer, der mit seinem Clip zum Song “Ab in den Süden” auf TikTok und Instagram viral ging. Und mittlerweile hat “frank.28910” sogar nachgelegt und noch mehr Material veröffentlicht, das wiederum gut ankam.

Kuriose, kurze Videos, die gute Laune verbreiten – das ist auf TikTok immer beliebter. Neben Memes und anderen Trends sind deshalb auch immer wieder einzelne User, von denen man gar nicht so viel weiß, sehr beliebt.

Wer ist Frank und woher kommt der fürs Singen bekannte TikToker?

Im Gegensatz zu vielen anderen Influencern ist über Frank nicht besonders viel bekannt, er kam mit seinen Videos mehr oder weniger aus dem Nichts auf die Plattformen und kann auf TikTok mittlerweile schon über 160.000 Follower erreichen. Sein Video zu “Ab in den Süden” hat fast 10 Millionen Aufrufe und über 850.000 Likes erreichen können. Und auch sonst hat er viele Videos, die weit über eine Million Aufrufe erreichen konnten.


@frank.28910

99 ballons and ONE solution …🤠🎈(Fake Situation, diese Handlung wird von Profis durchgeführt😉) #99luftballons #foryou #fyp

♬ Originalton – Frank

Über die Herkunft von Frank ist nicht viel bekannt. Nutzer vermuteten, dass er aus der Nähe Duisburg kommen muss, weil der See dort in der Nähe sein könnte. Ansonsten wird generell vermutet, dass er aus Nordrhein-Westfalen kommt, doch gesichert ist davon nichts. Mit genauen Orten halten sich Influencer immerhin aus gutem Grund meistens zurück.

Ebenfalls interessant:  Es geht der traurige Hamster um

Durch seine vielfältigen Clips zur TikTok-Legende geworden

In nahezu jedem Video überlegt sich Frank – ob er jedoch tatsächlich so heißt, ist offen – immer wieder neue Ideen, wie er Songs oder kurze Clips inszenieren kann. Ob im Feuerwehrwagen, in entsprechender Kleidung zu Kinderserien-Intros oder auf Inline-Skatern zum Singen von “Griechischer Wein” von Udo Jürgens – jedes Video ist anders.

Sehr wahrscheinlich ist auch, dass er einen oder mehrere Gehilfen bei seinen Videos hat, die helfen ihn zu filmen. In vielen Videos bewegt sich die Kamera auf ihn zu.


Genaue Details über seine Person wird Frank aber vielleicht noch in der Zukunft teilen – möglicherweise hält er sich damit jedoch auch zurück. Nicht ganz unwahrscheinlich wäre auch, dass man ihn mal bei anderen TikTokern sieht und spätestens dann auch ein wenig mehr klar wird, wer hinter Frans Person steckt.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige