Comicschau
edeltour 2 papaplatte livestream twitch
Fotocollage aus Zitat/Screenshot

Unterwegs auf Europatour: Edeltour mit Papaplatte, Reeze und LetsHugo 2023


Diesen Artikel anhören

Neben dem bekannten Podcastformat “Edeltalk” von Papaplatte und Reeze gibt es bereits seit längerer Zeit auch die “Edeltour”. In diesem Jahr machen sich die beiden Streamer, Podcaster und Influencer gemeinsam mit einem Gast wieder auf die Reise mit ihrem Wohnmobil, aus dem heraus sie die Reise auch livestreamen werden. Doch was ist die Edeltour überhaupt?

Bei Papaplatte und Reeze handelt es sich um zwei Streamer, die im deutschsprachigen Bereich in den letzten Jahren sehr bekannt geworden sind. Neben ihren Livestreams bieten sie gemeinsam auch den Podcast “Edeltalk” an, den viele ihrer Zuschauer auch als Zuhörer verfolgen. Doch sie machen auch mobil.

Edeltour mit Papaplatte, Reeze und LetsHugo durch Skandinavien

Das Format Edeltalk ist mit der Zeit so beliebt geworden, dass die beiden Streamer sogar ein Buch darüber geschrieben haben (siehe unten). Mit der “Edeltour” gibt es dazu auch das passende Twitch-Event, bei dem sie zusammen, mit Kameramann Miguel Dorset und ggf. Gast, in diesem Fall LetsHugo, zusammen unterwegs sind.


In der zweiten “Staffel” der Edeltour geht es dieses Mal von Deutschland aus durch die skandinavischen Länder und später wieder im großen Bogen nach Deutschland zurück. Das Ganze wird dabei nicht nur von den insgesamt vier Mitfahrern organisiert, sondern auch durch Live-Schnitt der Kameraperspektiven der Mithelfenden von Papaplatte und dem Moderationsteam der Kanäle.

Ebenfalls interessant:  Papaplatte stürzt ins Eis bei Snowtrip 2024, Verbindung bricht ab

Gestreamt wird das ganze Projekt über die Kanäle von Papaplatte und Reeze. Unter anderem versucht man das Event auch mit anderen Ereignissen in Schweden, Dänemark und Norwegen zu verbinden und machte unter anderem auch ein Lagerfeuer zusammen mit LetsHugo, der zuletzt immer bekannter wurde, nicht zuletzt durch das zuletzt stattgefundene No Food Challenge-Twitch-Event.

Edeltour Route: Diesen Weg schlägt man ein und bis wann geht die Tour

Auf der eigenen Edeltour-Website wird auch der gesamte Verlauf der Strecke der Edeltour schon vorher angezeigt, wo man in etwa lang fahren möchte. Hier können Zuschauer beobachten, wohin man fährt, wo man rastet und wer dieses Mal alles dabei ist.


Unterwegs auf Europatour: Edeltour mit Papaplatte, Reeze und LetsHugo 2023 7
Die Route der Edeltour 2, Quelle: Website

Auch auf Twitter postet man unter dem Hashtag #Edeltour neue Standorte und teilt Stationen der Reise. Vom 18.03. bis 30.03.2023 ist die Tour geplant, dann soll man bereits wieder in Deutschland zurück sein.

LetsHugo wird die Tour allerdings nicht vollkommen begleiten, sondern nur für kurze Zeit und dann bereits wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Ebenfalls interessant:  Stream Awards 2023: Informationen zu Voting & Live-Show

Dank der besseren Internetverbindung in skandinavischen Ländern wird der Livestream auch fast ohne Ruckler übertragen, außer ein paar kleinen Aussetzern bleibt das Erlebnis damit flüssig. Eine Leistung, die zumindest bei Tour nur durch Deutschland fast unmöglich wäre.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige